Eure tollsten/ wirkungsvollsten Mischungen

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Majabiene

Eure tollsten/ wirkungsvollsten Mischungen

Ungelesener Beitrag von Majabiene »

Hallo Ihr,

es gibt ja schon den Thread mit den schlimmsten Mischungen aller Zeiten.
Mich würden vielmehr eure schönsten am besten duftenden oder effektivsten Mischungen interessieren, auf die ihr so richtig stolz seid :yeah:

Also um den Anfang zu machen beschreib ich mal mein Werk von gestern:

Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben Badebomben gemacht.
Dafür hab ich in Olivenöl gelöstes Fichtenharz verwendet (Mengen sind hier nicht wirklich beschreibbar).
Davon ca. 40 gr.
Hinzugegeben hab ich
30 Tr. Fichtennadelöl
30 Tr. Speiklavendel
15 Tr. Litsea Cubeba
15 Tr. Zitronenöl

Alle Angaben sind ungefähr, da manche Ölflaschen sehr schnell tropfen. Die Menge hat für 3 richtig große Bomben gereicht.
Ach ja, dekoriert hab ich die Bomben mit frischen Rosmarinspitzen aus dem Garten, weil ich keine Fichtennadeln hatte...

Das Ergebnis riecht so, dass ich mir am liebsten gleich ein Bad einlassen würde. Ein bisschen halt nach klassischem Erkältungsbad aber schön frisch fruchtig und harzig zugleich.
Geholfen hat da auch mein Freund, dem ich das Harzöl hingestellt habe und ihn gebeten habe, mal die Öle aus meinem Arsenal zu nehmen, von denen er glaubt, dass sie gut passen könnten.
Ich bin gespannt auf eure eigenen Duftkompositionen :D

Schöne Grüße
Maja

Majabiene

Ungelesener Beitrag von Majabiene »

Ich bin mal wieder nicht aufmerksam genug gewesen:
es gibt ja schon eine Ecke bei den Rezepten hierfür...

Sorry! :popohauen:
Ich kann meinen Beitrag jetzt nicht mehr löschen..

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23089
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Macht doch nichts :) jetzt gibts eben einen Neueren Thread :wink:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

...oder du schreibst es einfach noch in den bereits bestehenden Sammelthread bei den Rezepten mit hinein, dann geht es nicht verloren. :happy:

Antworten