Vetiveröl

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Mixine

Vetiveröl

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Hallo :)

ich lies mich von der wirkung des Vetiveröls überzeugen:
hautpflegend - :gut:
hautregenerierend - :gut:
stimuliert die Sexualorgane :kicher:
regt die Fruchtbarkeit an : :schreck:

naja ich will es ja nur in die creme reinmachen ... aaaaaaaaber ... soeben ist es angekommen und als ich meine nase in das fläschen gesteckt habe: :uh: ... dann habe ich bischen auf der haut (hand!!! ;D) verrieben und dann wurde es eigentlich ganz nett ...

aber so ganz vorstellen kann ich es mir in der creme nicht, es riecht recht schwer

hat jemand schon Vetiveröl im einsatzt gehabt? kann man das in einer creme riechen? ... ich bin natürlcih bereit es selbst auszuprobieren, wollte mich aber, falls es schon erfahrungen gibt, vor eventuellen katastrophen schützen ;)

lg
Mixing :flower:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo, Mixing,

nimm Vetiver zusammen mit Palmarosa oder Rosengeranie, die sind auch sehr hautpflegend und nehmen dem Vetiver den erdig-strengen Geruch.

LG Regina

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hi Mixing!

Da hast Du Dich ja selbst angefixt :lach:

Aber im Ernst. Ich liebe Vetiver-Parfums. Gerade heute habe ich dann 1 Tr., neben anderen ÄÖ in ein Shampoo gerührt. Ich muß sagen, trotz meiner Vorsicht bin ich nicht begeistert. Ich hatte zuvor Grapefruit, das ich sehr liebe, und Rosengeranie, das ich ebenfalls sehr mag, reingegeben. Und der 1 Tr. Vetiver war nicht mehr gutzumachen. Ich muß aber dazu sagen, daß ich schon beim Riechen an der Flasche nicht begeistert war. Man soll seiner Nase eben doch vertrauen. Was für mich gut riecht, bekommt mir auch! Der Geruchssinn ist sehr alt und seehr hilfreich.

Es scheint also, daß Vetiver sehr speziell ist und Du ganz nach Deiner Geruchsempfindung gehen solltest. Ich vermute bei mir, daß ich es verdünnt anwenden müßte, da ich es im Parfum liebe.

Noch mal Dank für Deinen Rechner 8)

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Und vielleicht mischst Du Dir Vetiver noch mit Weingeist (1:10) und verdünnst so die Konzentration runter - das ist schon sehr dominant und kann Dir alle anderen ÄÖs regelrecht erschlagen.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Anja hat geschrieben:Und vielleicht mischst Du Dir Vetiver noch mit Weingeist (1:10) und verdünnst so die Konzentration runter - das ist schon sehr dominant und kann Dir alle anderen ÄÖs regelrecht erschlagen.
Das ist genau, was mir mit Vetiver passiert ist. Daher kam ich auf die Idee zu verdünnen. Dank Dir weiß ich jetzt auch genau wie :)

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

jaajaaa ... ich hab mich selbst angefixt :P :schmatz:

also ich habs gestern noch mit 70% alk gemischt weingeist habe ich nicht ... das unangenehme an dem vetiver verfliegt auf der haut so innerhalb 30 minuten dann bleibt das schöne warme rauchige

... mit samt&rosen (ist auch palmrosa und rosengeranie drinn) habe ichs auch gemischt dabei ging das vetiveröl etwas unter ...

aber im parfüm kann ich es mir auch sehr gut vorstellen wenn der "erstegeruchsschreck" weg ist kommt echt was seehr schönes zum vorschein! :ja:

aber pur in die creme traue ichs mir doch nicht :nein: ...

lg
Mixing :flower:

yg
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 103
Registriert: Freitag, 25. Januar 2008, 18:43
16
Wohnort: Südwest

Ungelesener Beitrag von yg »

Außer mit den genannten Ölen lässt sich Vetiver sehr gut mischen mit Sandelholz und/oder Ylang-Ylang.

Vetiver wird für trockene und ältere Häutchen als Cremezusatz empfohlen.

Freundlicher Gruß

yg

Antworten