Ätherische Parfümöle

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ätherische Parfümöle

Ungelesener Beitrag von toshka »

Hali-halo! :hallihallo:

Ich habe hier zwei Öle stehen, auf denen "ätherisches Parfümöl" bzw. "Parfümöl (ätherisch)" steht. Das sind Mandelblüte und Magnolie. Hersteller/Vertreiber ist Aromaland. INCIs stehen nicht dabei. Preis jeweils 2,59 für 10 ml.

Was sind das? Ätherische oder Parfümöle?

Danke! :blumenstrauss:
Liebe Grüße
toshka

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6168
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Hallo Toshka,

sie haben auf IhrerSeite die Unterschiede erklärt.
....allerdings steht dort nichts von Ätherisch :gruebel:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Aaaah! danke! Warum bin ich nicht selber drauf gekommen! :achso:

Es wurde mir jetzt klar, dass es Parfümöle sind, zwar mit Anteil an natürlichen Zutaten, aber das sind keine naturreine ÄÖ.

Danke! :knutsch:
Liebe Grüße
toshka

Antworten