• Administrator
  •  
    Das Moderatorenteam macht Sommerpause – Vom 21. Juli bis 19. August 2018 sind keine Neuanmeldungen möglich.
     

Habt ihr einen Liebling?

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderatoren: Tessa, Kunstblume

Antworten

Rita
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1091
Registriert: 26. März 2016, 12:14
Wohnort: Bayern

Re: Habt ihr einen Liebling?

Ungelesener Beitrag von Rita » 14. Januar 2017, 18:41

Angi hat geschrieben:Eine kleine Auswahl an äth. Ölen darf ich nun auch mein Eigen nennen.
Aber, ich muss immer wieder feststellen, dass der Duft der Orangenblüte/ Neroli mich am meisten berührt. Ich habe ein Lysogel damit beduftet und wenn ich das morgens auftrage, schließe ich unwillkürlich die Augen und atme tief durch. :wolke99:
Diese Wirkung und dieses Gefühl hatte ich früher nie, dieser Duft berührt wirklich meine Sinne.
Geht es euch auch so,wenn ja, mit welchen Düften?
Ja!!!!!!!!! Mir geht es so mit Ylang-Ylang und Jasmin!!!!! Ich könnte drin baden, bin sozusagen im 7.Himmel, wenn ich diese Düfte rieche!

Jasmin benutze ich zur Zeit pur als Parfum: ein Tropfen rechts und links am Hals nahe der Ohren. Leider hält der Duft nicht sehr lang.

Mit Ylang Ylang bedufte ich alle Gesichts-und Körperemulsionen.

Lavendel mag ich sehr gerne für Duschgele und Rosmarin für Shampoos.

ÄÖ in der Duftlampe mag ich auch sehr gerne. Im Moment verwende ich Latschenkieferöl.

Neroli habe ich noch nie gekauft.
LG Rita


Rita
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1091
Registriert: 26. März 2016, 12:14
Wohnort: Bayern

Re: Habt ihr einen Liebling?

Ungelesener Beitrag von Rita » 14. Januar 2017, 18:42

Angi hat geschrieben:Katharina, ich habe mir jetzt sogar für die Handtasche einen kleinen Roller mit einer Jojoba-Neroli-Vanillemischung hergestellt. Einfach mal für zwischendurch, zum dran schnuppern.
Das ist ja eine tolle Idee! :gut:
LG Rita


Iuria
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 45
Registriert: 12. Oktober 2017, 18:18
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Habt ihr einen Liebling?

Ungelesener Beitrag von Iuria » 17. Oktober 2017, 12:33

@ Angi und Katharina

Auch ich zähle mich zum Club der Lieberhaberinnen von Orangenblütenöl (Neroli). :love:

Seit ich aber an echten Orangenblüten am Baum schnuppern durfte, bin ich immer noch auf der Suche nach einem ätherischen Öl, das diesem berauschenden Dufterlebnis wirklich nahe kommt...

In Nizza habe ich diesen Frühling Orangenblüteneis geniessen können - herrliche Sache :love:
Herzliche Grüsse,
Iuria

Benutzeravatar

Leela
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 324
Registriert: 20. August 2017, 17:58
Wohnort: Niederösterreich

Re: Habt ihr einen Liebling?

Ungelesener Beitrag von Leela » 17. Oktober 2017, 17:29

Mein Lieblingsduft ist Lavendel! :duft:
Deswegen habe ich auch meinem Balkon voller verschiedener Lavendelpflanzen... :love:

Aber wenn ich mir das hier so durchlese muss ich unbedingt mal Neroli probieren/kaufen!

Liebe Grüße
Liebe Grüße, Alexandra

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8420
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr einen Liebling?

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 21. Oktober 2017, 08:55

Soeben für mich entdeckt: Blutorange + Bayöl (2:1) in der Aromalampe. Duftet herrlich frisch und würzig. Noch nicht weihnachtlich, aber eine Ahnung davon liegt schon in der Luft. :wolke:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1762
Registriert: 20. Februar 2014, 18:31
Wohnort: bei Leipzig

Re: Habt ihr einen Liebling?

Ungelesener Beitrag von Angi » 22. Oktober 2017, 08:12

Kunstblume hat geschrieben:Soeben für mich entdeckt: Blutorange + Bayöl (2:1) in der Aromalampe. Duftet herrlich frisch und würzig. Noch nicht weihnachtlich, aber eine Ahnung davon liegt schon in der Luft. :wolke:
Nina, das klingt ja verlockend, werde ich morgen gleich im Studio testen. :knutscher:
Viele Grüße
Anja

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1762
Registriert: 20. Februar 2014, 18:31
Wohnort: bei Leipzig

Re: Habt ihr einen Liebling?

Ungelesener Beitrag von Angi » 22. Oktober 2017, 08:14

Ich habe Davanöl für mich entdeckt, der Duft ist so wunderbar beruhigend.
Viele Grüße
Anja

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8420
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr einen Liebling?

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 22. Oktober 2017, 08:29

Angi hat geschrieben:Ich habe Davanöl für mich entdeckt, der Duft ist so wunderbar beruhigend.
Auch Davana ist schön in Verbindung mit Orange süß (die wirkt entspannend, aber nicht einschläfernd).
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

kräuterfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 539
Registriert: 20. August 2017, 12:47
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Habt ihr einen Liebling?

Ungelesener Beitrag von kräuterfee » 30. November 2017, 12:21

Seit gestern, (da hab ich es mir gekauft) ist Neroli mein Favorit, :love: aber auch Ylang -Ylang ,Geranium und Rosenholz mag ich sehr! :duft:
liebe Grüße kräuterfee

Benutzeravatar

Alraune
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 645
Registriert: 10. Mai 2017, 09:04
Wohnort: Heerlen

Re: Habt ihr einen Liebling?

Ungelesener Beitrag von Alraune » 30. November 2017, 14:23

Meine Lieblingsdüfte auf die ich immer wieder zurück komme sind Neroli und Iris, und je nach Stimmung, Jahreszeit und Geldbeutel mag ich aber auch einige andere wie Mairose, Jasmin, Kamille, Bergamotte, Sandelholz, Kiefer, Tonka, Cistrose, Lavendel, Benzoe, Verbene, Champaca, Lotus,..

LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt

Antworten