Lavendel- und Cistrosenöl gemischt

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Lavendel- und Cistrosenöl gemischt

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Ich habe mir vorhin auf einen kleinen Schnitt Lavendel- und Cistrosenöl gegeben. Dazu habe ich auf einem kleinen Löffel zwei Tropfen Cistrose mit drei Tropfen Lavendel extra gemischt, mit einem Wattestäbchen entnommen und dann auf die Wunde aufgetragen.

Es hat soooo herrlich geduftet. :love: :duft:
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten. :monsieur:

Benutzeravatar
petitigre
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2698
Registriert: Sonntag, 26. April 2015, 20:44
8
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von petitigre »

Und, hat es schon geholfen? :lupe:

Ich bin von der Wirkung von Cistrosenöl begeistert - und in Verdünnung sagt mir der Duft auch zu. Aber pur unterm Pflaster - meine Güte, da riecht die ganze Wohnung! :ugly:
Vielleicht wäre es tatsächlich mal einen Versuch wert, das mit Lavendel zu mischen, um ein bisschen "Schwere" rauszunehmen. Zumal Lavendel ja auch wundpflegend wirkt.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

petitigre hat geschrieben:
Dienstag, 17. April 2018, 16:55
Und, hat es schon geholfen? :lupe:
Mhm, ich will mich beklagen. :rosenbett:

MariaSt
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 79
Registriert: Freitag, 9. März 2018, 22:25
6
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MariaSt »

Muss ich auch mal probieren diese Mischung. Ich liebe Cistrose ja, in der kalten Jahreszeit ist alles selbstgerührte mit einer Mischung aus Zimt, Orange u Cistrose versetzt.
Vielleicht ist ja deine Mischung das Sommerpendant :)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

pflanzenölscheich hat geschrieben:
Dienstag, 17. April 2018, 17:26
Mhm, ich will mich beklagen. :rosenbett:
Lieber Pflösch, warum willst Du Dich beklagen? Hat es nicht geholfen und Du möchtest getröstet werden :knuddel: ?
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

coboki hat geschrieben:
Dienstag, 17. April 2018, 19:43
pflanzenölscheich hat geschrieben:
Dienstag, 17. April 2018, 17:26
Mhm, ich will mich beklagen. :rosenbett:
Lieber Pflösch, warum willst Du Dich beklagen? Hat es nicht geholfen und Du möchtest getröstet werden :knuddel: ?
Huch, ich habe das "nicht" vergessen. :pfeifen:
Der Schnitt hat sich schon sehr glatt geschlossen und die Wunde hat sich innerhalb von 24 Stunden schon deutlich verkürzt. :ja:
Die Kombination von Cistrose und Lavendel ist schon sehr mächtig :yeah: und duftet, wie ich Euch nun sagen wollte, auch prächtig.
:hanf:

Benutzeravatar
Schwesterchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1149
Registriert: Montag, 19. Juli 2010, 21:44
13
Wohnort: Oberbayern

Ungelesener Beitrag von Schwesterchen »

Ja, die Cistrose hat eine tolle Wirkung! Für Schnittwunden und stumpfe Verletzungen nehm ich als Erste Hilfe Immortelle, dann 1-1-1 eine Mischung mit Lavendel und Cistrose.
Liebe Grüße
Anita


Der Baum kann sich den Vogel nicht aussuchen, der auf ihm landet.
chin. Sprichwort

Antworten