Bezugsquellen Ätherische Öle

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Bezugsquellen Ätherische Öle

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Kann mir jemand sagen, wo ich ätherische Öle bekomme? Ich habe bisher fast ausschießlich bei aliacura bestellt, jetzt
weiß ich nicht, wo anfangen. :knicks:
Zuletzt geändert von Kunstblume am Donnerstag, 13. September 2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Eifelduft
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag, 10. September 2017, 14:54
6
Wohnort: Eifel

Ungelesener Beitrag von Eifelduft »

Hallo Karin,
Ich bestelle gerne bei
aromapflege.com
klick

Jophiel Aromaöle
klick

Neumond
Primavera
Prof. Wabner
klick

Liebe Grüße Verena
Zuletzt geändert von Helga am Montag, 10. September 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt, bitte in Zukunft darauf achten :-)

Frechdachs
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 127
Registriert: Freitag, 20. Juli 2018, 07:03
5

Ungelesener Beitrag von Frechdachs »

Es gibt auch bei Behawe und Dragonspice eine Vielzahl an ätherischen Ölen.
Viele Grüße
Frechdachs

Benutzeravatar
Mondenkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 12. Juni 2018, 17:48
5
Wohnort: Gangelt

Ungelesener Beitrag von Mondenkind »

klick

Ich bestelle sehr gerne hier.
Zuletzt geändert von Helga am Montag, 10. September 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt
Es grüßt Euch herzlich,
Nadja

Eifelduft
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag, 10. September 2017, 14:54
6
Wohnort: Eifel

Ungelesener Beitrag von Eifelduft »

Bei Dragonspice bestelle ich immer die ätherischen Öle zum Seifensieden, sie sind da etwas preisgünstiger
und beim Seifensieden braucht man ja große Mengen Öl

klick

Viel Spaß beim stöbern
Gruß Verena
Zuletzt geändert von Helga am Montag, 10. September 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 22989
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Ich kaufe gerne auch hier :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Da ich inzwischen ein sehr begeisterter Nutzer der Taoasis-AÖs bin und diese, außer in den Taoasis-Stores in Detmold und Berlin, nur über die Apotheke zu beziehen sind, kaufe ich meine AÖs meistens hier.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10878
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Auch Biomärkte führen häufig ÄÖs bekannter Firmen wie Primavera. Habe die links nicht angeklickt, also sorry, falls doppelt: bei Oshadi bekommst du auch besondere Öle. Und ebenso bei AZ.
Liebe Grüße, Nina

Nadine
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 25
Registriert: Samstag, 21. Januar 2017, 19:20
7

Ungelesener Beitrag von Nadine »

Ich kaufe meine ÄÖ in der Regel bei Behawe. Bei Naissance hab ich auch schon ein paar bestellt. Waren auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Nadine

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Ich bestelle auch hier sehr gerne. :)
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Fragolinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1871
Registriert: Samstag, 8. Oktober 2016, 20:16
7
Wohnort: im Süden ;-)

Ungelesener Beitrag von Fragolinchen »

Wenn ich besondere Düfte suche, werde ich hier meistens fündig.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)

Eifelduft
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag, 10. September 2017, 14:54
6
Wohnort: Eifel

Ungelesener Beitrag von Eifelduft »

Ja bei Maienfelser findet man wirklich fast alles :shisha:

Gruß Verena

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Ja,jetzt habe ich erst einmal bei 2Firmen bestellt (Ich brauchte hauptsächlich Lavendelöl).
Mal sehen, wie es ist. Evetuell bestelle ich hinterhernoch etwas mehr.
Vielen Dank Euch allen :knuddel: :knicks:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Mondenkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 12. Juni 2018, 17:48
5
Wohnort: Gangelt

Ungelesener Beitrag von Mondenkind »

Mondenkind hat geschrieben:
Montag, 10. September 2018, 20:34
klick

Ich bestelle sehr gerne hier.
Danke, Helga! :rosefuerdich: für' s link verstecken!
Es grüßt Euch herzlich,
Nadja

Benutzeravatar
Amra
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag, 20. September 2018, 21:25
5
Wohnort: Solothurn Schweiz

Ungelesener Beitrag von Amra »

Ich kann folgende Ätherische Öl Firmen empfehlen, ich setze die Öle hauptsächlich therapeutisch ein.


Ätherische Öl Deutschland

Primavera (auch in Biomärkten, und beim Drogeriemarkt Müller) sehr viele Bio-Öle und einige Demeter-Öle
Taoasis (in Apotheken)
Neumond (hab ich bis dato in Apotheken gekauft)
Maienfelser

Ätherische Öle Schweiz

Farfalla Farfalla-Shops und Drogerien
Aromalife Drogerien und bei der Firma in Uzenstorf


Liebe Grüsse Amra
Liebe Grüsse... Amra

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiss nie, was man kriegt.“
Forrest Gump

Marlen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag, 7. April 2013, 22:41
10
Wohnort: Österreich, Vorarlberg

Ungelesener Beitrag von Marlen »

Hallo,

ich habe schon einige Male hier bestellt.
Liebe Grüße
Marlen

patty
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 771
Registriert: Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:23
8
Wohnort: Südlich des Brenners

Ungelesener Beitrag von patty »

Helga hat geschrieben:
Montag, 10. September 2018, 21:09
Ich kaufe gerne auch hier :)
Helga hast du vielleich mal den Frangipani (absolue oder Alkoholverdünnung) probiert? Ich liebe den Frangipani Duft, habe bisher noch keine richtig gute Quelle gefunden :duft:
Liebe Grüße
Patty

Du lächelst und die Welt verändert sich

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 22989
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Ich mag den Duft auch sehr (das PÖ), als ich das ÄÖ mal roch war es irgendwie enttäuschend, doch es kommt wohl auf die Herkunft an :) und nein die Verdünnung habe ich noch nicht probiert :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Antworten