Ätherisches Hanföl …

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ätherisches Hanföl …

Ungelesener Beitrag von Heike »

Seltenes ätherisches Hanföl habe ich gerade zufällig entdeckt, ein besonderer Tipp für alle SelbstrührerInnen aus Österreich ;-): Das »Projekt Hanfbörse« bietet es an; hier ist der direkte Link auf das äÖ, hier Informationen dieser Projektseite über das ätherische Öl. Hört sich interessant an. Nach Deutschland und in »den benachbarten EU-Länder(n) wird der tatsächliche Paket-Tarif in Rechnung gestellt«; da müsste ich mal mailen, was das konkret bedeuten würde.
In Deutschland gibt es das äÖ u. a. hier (Herkunftsland: Österreich) :-), allerdings wesentlich teurer, man müsste die tatsächlichen Portokosten vergleichen.
Ich weiß noch zu wenig darüber, fand es aber interessant. Eliane schreibt zu ätherischem Hanföl wenig, weil es so selten erhältlich ist; es wirkt stark entzündungshemmend und entstauend.
Liebe Grüße
Heike

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Hat das ätherische Öl von Hanfblüten denn keine Wirkung? :D

Wäre ja eine gute Alternative für Leute die es nicht rauchen wollen! [ externes Bild ]

Gi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag, 11. September 2007, 19:12
16
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gi »

Hat das ätherische Öl von Hanfblüten denn keine Wirkung?

Wäre ja eine gute Alternative für Leute die es nicht rauchen wollen!
Das gleiche habe ich mir gedacht :eek:

Gi :)

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

:gruebel: ich weiss nicht ob ich jetzt Blödsinn erzähle,....aaaber ich habe mal gehört das es "männliche" und "weibliche" Hanfblätter/blütten gibt,und eine davon soll keine Berauschende Wirkung haben,den Hanföl hat ja auch keine "Wirkung"... ;D

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Ja stimmt Lena. Das eingentliche "Gras" sind nur die weiblichen Blüten. Sie entwickeln auch nur THC wenn man sie viele Stunden pro Tag UV-Licht aussetzt. Bei der Ernte muss man auch gnaz behutsam vorgehen... ... ... hab ich gehört! :mrgreen:

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Aha,aha...was du nicht alles weist Christian.... ;D

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Ja! Eine umfassende Allegemeinbildung ist eben das um und auf! :schlaumeier:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Gi hat geschrieben:
Hat das ätherische Öl von Hanfblüten denn keine Wirkung?

Wäre ja eine gute Alternative für Leute die es nicht rauchen wollen!
Das gleiche habe ich mir gedacht :eek:

Gi :)
Ich sehe schon, mein Image scheint sich in eine gewisse Richtung zu festigen. :bgdev:
Meine einzigen Süchte sind dunkelste Schokolade und Ziegenkäse mit gut gekühltem Rosé. ;-D
Liebe Grüße
Heike

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Naja Heike! Hast du denn gesehen was es kostet? Bei dem Preis erwarte ich mir doch auch eine Wirkung. Um das gleiche Geld kann ich mir ja einiges an Rohmaterial kaufen!

... ... ... hab ich gehört! :mrgreen:

Ninchen

Ungelesener Beitrag von Ninchen »

Das Öl wird doch aus Cannabis Sativa hergestellt, oder?
Dann ist da auch kein THC drin, denn Cannabis Sativa ist -soweit ich informiert bin- eine THC-freie Sorte (bzw. nur kleinste Konzentrationen).
Es gibt ja auch Tee aus Hanf.

Wollte ich nur mal so gesagt haben. Vor 7 Jahren habe ich mal ein Buch über Hanf in einem Damenunterwäschebekleidungsgeschäft (!) entdeckt.
Das fand ich so witzig, dass die da sowas verkaufen, ich habs gleich mitgenommen. War sehr lehrreich, was die Verwendungsmöglichkeiten (Papier etc) angeht.

Nach was riecht dieses ÄÖ eigentlich?
Habe gelesen, dass Spürhunde nicht auf THC reagieren, sondern auf einen Duftstoff der in der Pflanze steckt.
Das riecht doch nicht wirklich nach Cannabis oder? Wenn ja, sollte man vermutlich vorsichtig sein, sofern man reist und seine Creme mit Hanföl beduftet hat :lach:

Oder aber man könnte ganze Raggaefestivals damit beduften =)
(Denkt jetzt aber nichts falsches von mir, denn ich habe damals zu den geschätzten 5% gehört, die einfach nur die Musik genossen haben ohne irgendwelche berauschende Ingredienzien)

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

also wenn die hunde da drauf reagieren is es nit grad gut :lol: erklär der polizei mal, dass es nur deine creme is :D

wenn das ÄÖ berauschend wäre, müsste es wirklich sehr stark sein bei dem preis um an die wirkung von "gras" heranzukommen..... hab ich gehört....

Antworten