Ätherisches Öl mit Pulver vermischen

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
evelinvienna
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag, 10. Dezember 2017, 19:40
6

Ätherisches Öl mit Pulver vermischen

Ungelesener Beitrag von evelinvienna »

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich plane ein schlichtes Zahnputzpulver mit Heilkreide sowie ätherischem Minzöl. ICh hab gestern das Minzöl ( ca 0,2 %) sorgfältig mit dem Pulver (mit einem Löffel) vermischt. Beim ersten Test hatte ich leider gefühlt einen ganzen Tropfen Minzöl im Mund. Wie kann ich denn das Öl am besten gleichmäßig unter das Pulver rühren?

Freya
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 141
Registriert: Montag, 20. August 2012, 14:49
11

Ungelesener Beitrag von Freya »

Hallo,
bei Zahnpulver streiche ich, wie bei MF, das Pulver einige male durch ein Sieb.
Gutes Gelingen
Freya
Botox ist der falsche Weg sich zu entfalten.

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10680
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Ich habe auch schon mal Pulver mit ÄÖ durch die Kaffeemühle gejagt - da hat sich alles bestens verteilt.
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Ich würde das grob mit dem ÄÖ vermischte Pulver anschließend noch mörsern. Dadurch sollte die Körnung feiner, die Verteilungsgrenzfläche zwischen Pulver und ÄÖ größer und die Verteilung somit gleichmäßiger sein.

Antworten