Benzoe Siam Resinoid

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Livleipzig
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 86
Registriert: Montag, 26. November 2018, 09:14
5
Wohnort: Leipzig

Benzoe Siam Resinoid

Ungelesener Beitrag von Livleipzig »

Hallöle, :sunny:

ich habe mir vor einigen Wochen bei Dragonspice "Benzoe Siam Resinoid " gekauft.
Ich wollte damit meine Creme beduften. Beim Versuch ist es leider auch geblieben. Da die Creme nicht mal eine Winzigkeit danach schnupperte *grübel*
Nun stellen sich bei mir folgende Fragen:

Habe ich vermutlich kein wirkliches ätherisches Öl zum Beduften gekauft ?
Muss ich das 1:1 mit Ethanol verdünnen ? Wie hoch prozentig sollte das Ethanol sein ?

Ich bin noch totaler Anfänger und wäre dankbar eure Tipp´s zu bekommen :) :rosenbett:
Liebe Grüße, Liv !

Schmunzelsonne
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1003
Registriert: Montag, 7. Juli 2014, 20:35
9

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne »

Hej,

bist du sicher, dass ein Tropfen drin gelandet ist? Eigentlich duftet es sehr intensiv.

Benutzeravatar
Livleipzig
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 86
Registriert: Montag, 26. November 2018, 09:14
5
Wohnort: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Livleipzig »

Witzige Frage :) Ja da sind sogar mehrere Tropfen drin gelandet ... :)
Nächste Frage: Man beduftet damit aber schon am Schluss oder ? Man muss es nicht in eine "warme Phase" mit einarbeiten etc . ?
Liebe Grüße, Liv !

Schmunzelsonne
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1003
Registriert: Montag, 7. Juli 2014, 20:35
9

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne »

Ätherische Öle solltest du nicht mit erwärmen - sie verduften dann schnell. Oder du nutzt eine Duftlampe - dann ist es der Sinn, dass sie schnell den Raum beduften.