Frage zu AÖ Sandelholz

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Aquafrau

Frage zu AÖ Sandelholz

Ungelesener Beitrag von Aquafrau »

Hallo ihr Expertinnen,

nachdem meine DRITTE !!! ;D Behawebestellung bei mir eingetroffen ist, habe ich mich sogleich ans Rühren gemacht.
Da ich ja mit meinem letzten Rührergebnis vor allen Dingen in Sachen Duft relativ unzufrieden war, habe ich dieses mal das AÖ Sandelholz mitbestellt. Ich habe aus Geldmangel die naturidentische Variante(Schande über mich, aber echtes ist ja extrem teuer) :nein: ) gewählt, und habe jetzt beim Dosierungsversuch( 1 Tropfen) festgestellt, dass es total zähflüssig ist. Die Konsistenz ist in etwa so wie LL ???? :schreck: Ist das so normal ?? ich dachte immer AÖs sind eher sehr flüssig ? :/
Über Antworten wäre ich dankbar....

Grüße Aquafrau

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag, 10. Juni 2008, 22:48
15
Wohnort: Raum Zürich

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Keine Sorge, Aquafrau,

Sandelholzöl ist tatsächlich sehr zähflüssig, auch das Natürliche. Der hohe Anteil an Sesquiterpenalkoholen (hier v.a. Santalol) macht es dickflüssig.

Liebe Grüss, Cistrose

Aquafrau

Ungelesener Beitrag von Aquafrau »

Liebe Cistrose,
vielen Dank für die schnelle Antwort... ;D
dann ist ja alles gut, wenngleich auch ein wenig schwer dosierbar....

Aquafrau

Antworten