Mischungen ÄÖ

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Tessa

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
TanjaT
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 7
Registriert: 5. Januar 2021, 02:55

Mischungen ÄÖ

Ungelesener Beitrag von TanjaT »

Hey ihr Lieben,

Ich bin noch ganz neu in dem ganzen Thema und lese und lese, ich weiß, dass ich in einer Nacht hier einen Post gefunden hatte indem ein Link zu einer Webpage war, auf dieser war es möglich ÄÖ anzuklicken und es kam danach ein Dosierungsvorschlag mit den jeweiligen Ölen. Ich habe heute meine erste Seife gesiedet und würde wahnsinnig gerne in meiner nächsten ÄÖ einarbeiten (womöglich Lavendel und Teebaumöl) und traue mich noch nicht so ganz die Kombination allein zusammen zu rühren ohne diese Angaben 😅
Könnte jemand so lieb sein und den Link oder Erfahrung mit mir teilen?

Vielen dank und liebe Grüße
Tanja

Benutzeravatar

Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: 18. Januar 2012, 22:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Mischungen ÄÖ

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Gib doch mal in die suchfunktion: Parfümlabor ein, ich kann am Handy nicht verlinken. ❤️
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)


carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 184
Registriert: 25. Januar 2015, 18:18

Re: Mischungen ÄÖ

Ungelesener Beitrag von carlotta »

Hallo Tanja,
leider habe ich diesen Link nicht, aber in einer Seife nimmt man ja 3% von der Fettmenge d.h. bei 500g Fett sind es 15g ätherisches Öl. Oder meinst Du eher das Verhältnis von Lavendel zu Teebaumöl?
Lg, Carlotta


(Hat den Thread eröffnet)
TanjaT
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 7
Registriert: 5. Januar 2021, 02:55

Re: Mischungen ÄÖ

Ungelesener Beitrag von TanjaT »

Liebe Carlotta,

Ja genau ich hätte gerne gewusst, wie ich die beiden am besten kombiniere, damit da was gut riechendes raus kommt 😊


(Hat den Thread eröffnet)
TanjaT
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 7
Registriert: 5. Januar 2021, 02:55

Re: Mischungen ÄÖ

Ungelesener Beitrag von TanjaT »

Liebe Birgit rita, vielen Dank für den tipp 😊

Benutzeravatar

Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: 18. Januar 2012, 22:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Mischungen ÄÖ

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

TanjaT hat geschrieben:
2. Februar 2021, 11:47
Liebe Birgit rita, vielen Dank für den tipp 😊
Gerne :duft:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 17696
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Mischungen ÄÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

TanjaT hat geschrieben:
2. Februar 2021, 02:08
Ich bin noch ganz neu in dem ganzen Thema und lese und lese, ich weiß, dass ich in einer Nacht hier einen Post gefunden hatte indem ein Link zu einer Webpage war, auf dieser war es möglich ÄÖ anzuklicken und es kam danach ein Dosierungsvorschlag mit den jeweiligen Ölen.
Ich glaube, den Link habe damals ich gesetzt: klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga


(Hat den Thread eröffnet)
TanjaT
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 7
Registriert: 5. Januar 2021, 02:55

Re: Mischungen ÄÖ

Ungelesener Beitrag von TanjaT »

Liebe Helga, nein leider, die Seite ist zwar wahnsinnig informativ aber nicht die die ich suche 😔 man sollte nicht mitten in der Nacht im Halbschlaf Forum lesen 😅 es war eine Seite da konnte man die einzelnen ÄÖ, ich glaube bis zu 3, auswählen und anschließend kamen dazu Rezepte von möglichen Kombinationen 😅


kleinergalgo
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 41
Registriert: 15. Februar 2021, 13:33
Wohnort: Apt, Südfrankreich

Re: Mischungen ÄÖ

Ungelesener Beitrag von kleinergalgo »

Liebe TanjaT,

ich klinke mich hier mal ein, wenn Du eine Antwort bekommst, das würde mich auch brennend interessieren!
Habe ich das richtig verstanden, man such zB ein Öl aus, und dann werden weitere Öle angeboten, die mit diesem harmonieren würden? und die passenden Dosierungen dazu? Das wäre ja sagenhaft!

Liebe Grüße Isa

Antworten