Kennt jemand diesen Shop

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Claudia.

Kennt jemand diesen Shop

Ungelesener Beitrag von Claudia. »

Kennt jemand diesen Shop?
Ich war auf der Suche nach Absolutes und bin darauf gestoßen.
Was denkt ihr? Kann das sein, sind diese Preise möglich?

Fee

Ungelesener Beitrag von Fee »

Hallo Claudia,

was für ein Zufall !
Ich habe nämlich in den letzten 2 Wochen 2 mal dort ätherische Öle bestellt.
Die Öle kamen innerhalb einer Woche gut verpackt und abgefüllt in Alufläschchen bei mir an.Der Verschluß dieser Flaschen ist zusätzlich mit dem Plastikstopfen mit Kautschuck umwickelt.
Mit Analysenzertifikat, bei diesem ich aber denke, daß es etwas ungenau gehalten ist, also mehr so allgemein.
Bestellt habe ich Rosenattar: Ist absolut echt nach meiner Nase und Zerti auch echt
Oragen Blossom: ( Orangenblüten Absolue ) ist auch echt.
Osmanthus Absolue: Duftet voll intensiv nach Aprikose und ist echt.
Gardenien Öl: Auf der Seite steht Abs. Auf der Flasche steht Öl. Und nach langem hin und her rätseln denke ich,dass es eine natürliche Zusammensetzung ist aus mehreren Ä. Ölen. der Duft ist Spitze.
Lilien (Absolue) so steht es in Klammer auf dortiger Seite,habe ich leider erst nach Erhalt der Probe als Parfumöl identifiziert. Aber der Duft ist super schön und ich habe damit auch schon eine Bodycreme beduftet.
Die Preise sind sensationell billig !!!!!!
Aber die Vesandkosten: 15 US Dollar und ich bin noch am rätseln und rechnen, da ich dort wieder bestelllen möchte.
LG
Gabi

Claudia.

Ungelesener Beitrag von Claudia. »

Vielen lieben Dank für deine Antwort, Gabi. :bussi:
Das wird dann mein Ruin. :fred: Denn dort gibt es alle möglichen Lotus absolute, und ich liebe diesen Duft. Ich denke mal dass die Qualität jetzt nicht so wie bei Reike ist, aber da ich die Sachen nicht wirklich therapeutisch brauche ist das nicht so schlimm.
Außerdem könnte ich mir die Öle auf die ich ein Auge geworfen habe in D auch gar nicht leisten.

Fee

Ungelesener Beitrag von Fee »

Hallo Claudia,

ich hatte mich bei den Versandkosten verschrieben. Sie beginnen ab 30 Dollar aufwärts.
Ich denke aber dass es sich trotzdem lohnt.
Ich hatte diese Firma auch angeschrieben auf englisch und erkundigte mich nach der Reinheit dieser Öle, da ich diese für die Aromatherapie vverwenden möchte. Man hat mir unmittelbar geantwortet, dass diese Öle hervorragend für die A.Therap. geeignet wären und gaben mir noch folgenden Link:http://www.shivaexportsindia.com/
Ich denke, dass unsere Händler dort Proben einkaufen und sie labormäßig auf ihre Qualität prüfen und dann dort einkaufen und bei uns eben sehr teuer verkaufen. Die Laboruntersuchungen sind eben auch sehr teuer.
Zum blauen Lotusöl kann ich auch einiges sagen:
Ich hatte erst das sau teure von Herrn Reike. Qualität gut aber zu teuer.
Dann das bl. Lotusöl von Aromazone: Es ist etwas flüssiger, im Duft sehr ähnlich und der Preis stimmt und ist OK. Mittlerweile habe ich dieses Lotusöl schon in den USA gefunden wesentlich billiger als in ganz Deutschland und Frankreich, sodass ich denke,dass dieses Öl aus dem indischen Shiva shop auch stimmt und ok ist. Wir werden eben abgezockt.
LG
Gabi

Fee

Ungelesener Beitrag von Fee »

hier nochmals den Link, hoffentlich klappt dieser.
Zuletzt geändert von Pialina am Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt

Claudia.

Ungelesener Beitrag von Claudia. »

Ist das der selbe Shop? Da sind 10ml Blauer Lotus noch günstiger.

Fee

Ungelesener Beitrag von Fee »

Das müßte der selbe shop sein. Er hat die gleiche Adresse wie der Online shop.
Denn diesen link hat mir diese Firma zusätzlich gegeben. Ich denke, dass diese dort auch einen Laden haben.

Claudia.

Ungelesener Beitrag von Claudia. »

Ich hab mir grade bei beiden Seiten die Versandkosten angeschaut, die erste Seite ist günstiger.
Bei den Preisen müsste man fast eine SB machen oder sich gleich 25 Öle bestellen. :engel:

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Ich würde mich opfern, wenn du eine SB machst :gebete:
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Fee

Ungelesener Beitrag von Fee »

ich bin auch noch immer am rätseln :gruebel: wie was wo bei denen zusammenhängt.

Aber wie gesagt bin ich mit dem Angebot der Öle und auch denen die bei mir ankamen voll zufrieden.

Einen Abstecher dort hin könnte ich mal machen. Wer kommt mit? :pfeifen:

Claudia.

Ungelesener Beitrag von Claudia. »

Also ich würde mich tatsächlich für eine SB opfern, aber mein Englisch ist nicht wirklich gut, also kann ich den Mensch eher nichts fragen, wenn da Bedarf besteht müsste mir da jemand helfen.
Ich habe auch nicht genug Fläschchen um irgendetwas abzufüllen, müssten wir also auch so bestellen, dass alles schon richtig abgefüllt ist.
Ein weiteres Problem, wir sollten schon auf die 25 Öle kommen, denn sonst lohn sich das ganze mit den Versandkosten nicht, es kommen ja auch noch Zoll, MWST (im schlimmsten Fall) und die Portokosten innerhalb D dazu.

die-doula

Ungelesener Beitrag von die-doula »

ich wär evtl. dabei :yeah:

Violet
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1002
Registriert: Donnerstag, 14. August 2008, 14:19
15
Wohnort: Rhein-Main

Ungelesener Beitrag von Violet »

Ich habe mir den Shop mal angeschaut - ganz ehrlich, ich würde dort nicht kaufen. Es fehlen sämtliche Informationen über Herkunft, Gewinnungsart und ob es sich tatsächlich um ein 100% naturreines ÄÖ oder Absolue handelt. Blauer Lotus - 5ml für 12,25 $ - das kann kein Öl von höchster Qualität sein. Das hat nichts mit Abzocke bei anderen Anbietern zu tun, - manche Öle sind einfach sehr teuer, weil die Ausbeute so gering ist. Lasst euch nicht von schönen Bildern und einigen netten Beschreibungen blenden - ich sach nur Stichwort "Marketing" - achtet auf die korrekte Kennzeichnung. Aber ich will niemanden vom Kaufen abhalten.
Liebe Grüße,
Violet

La terre est bleue comme une orange.

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Ich wäre da auch vorsichtig. Gerade bei Lotus blau ist die Ausbeute sehr gering. Wenn ich gute Qualität will, dann muss ich eben auch mehr dafür hinlegen. Ich würde dort nicht kaufen, besonders nicht, wenn ich das Öl für aromatherapeutische Zwecke einsetzen will.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Fee

Ungelesener Beitrag von Fee »

Hier habe ich noch einen indischen shop entdeckt:
http://translate.google.com/translate?h ... .google.de

Fee

Ungelesener Beitrag von Fee »

Hallo Ihr,
nun zeige ich euch das Datenblatt das ich nach meiner Bestellung von diesen ätherischen Ölen: Rosenattar, Orangen Blossom und Osmathus Absolue von dieser indischen Firma erhielt.
Was haltet ihr davon?

[ externes Bild ]

Nata

Ungelesener Beitrag von Nata »

Das ist ein Datenblatt für den Transport!

Sagt nichts aber auch gar nichts für irgendwelche Qualitätskriterien aus!

Das Absolue ist mit welchem Lösungsmittel extrahiert worden? Botanische Namen?

Weiter oben im Thread kam es mir vor es sein egal ob etherisches Öl oder synth. Parfümöl - worum geht es Dir?

Fee

Ungelesener Beitrag von Fee »

da ich schon seit 20 Jahren ätherische Öle kaufe, weiß ich wenigstens von meiner Nase her wie z.B. Rosenattar, Osmanthus und Orangenblütenabsolue riecht.
Ich hatte von dieser Firma auch ein Blatt zugeschickt bekommen, indem eindeutig steht, dass mein Lilienöl ein Parfumöl ist, und das Gardenienöl eine Duftkombination aus verschiedenen natürlichen Ölen besteht. Diese werde ich auch nicht mehr kaufen.

Ich habe auch schon von deutschen Händlern schlechte Rosenöle bekommen. Da hatte auch niemand ein Zerti.
Wie dem auch sei, ich kann leider nicht selbst Labortests durchführen, aber meine Nase und Erfahrung ist mir eine Hilfe.

Benutzeravatar
Monalisa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 488
Registriert: Samstag, 17. März 2012, 13:00
12
Wohnort: im Bergischen Land

Ungelesener Beitrag von Monalisa »

Habt ihr seinerzeit eigentlich herausgefunden, wieviel im Einzelnen in der Sample-Grösse drin ist? Scheint ja ein Einheitspreis zu sein dafür - aber Menge habe ich nirgendwo auf der Seite gefunden. Was ich beim Suchen allerdings gefunden habe - wenn es nur Samples sind oder als solche deklariert sind, erübrigt sich die Steuer. :hallihallo:
Liebe Grüße Moni

Malaxi

Ungelesener Beitrag von Malaxi »

Hallo!
Ich hab dort gerade eben nachgefragt, welche der Öle dampfdestilliert und welche synthetisch sind, weil zb das Neroli einfach viel zu billig für echtes ist (100ml für 7,50$ ist auch für einen Laien identifizierbar als Synthetik-Öl;-)
Ankur heisst der Antwortende- er hat mir ganz minutenschnell und superehrlich eine Liste mit den echten Absolues geschickt. Und er meint, dass der Shop bald bessere Unterteilungen haben wird, damit man sich besser auskennt.
Diese sind seinen Angaben nach echt:
Jasmine Sambac Absolute
Jasmine Grandiflorum Absolute
jasmine Aur absolute
Champaca Absolute
Kewra Absolute
Rose Absolute
Frangipani Absolute
Pink Lotus ABsolute
White Lotus Absolute
Tuberose Absolute

Ich werd mal was bestellen, um Parfums zu machen...dann entscheiden, ob ich das Zeug in meinem Gesicht haben will :wink:
Liebe Grüße,
Malaxi

SandraG

Ungelesener Beitrag von SandraG »

Fee hat geschrieben:da ich schon seit 20 Jahren ätherische Öle kaufe, weiß ich wenigstens von meiner Nase her wie z.B. Rosenattar, Osmanthus und Orangenblütenabsolue riecht.
Ich hatte von dieser Firma auch ein Blatt zugeschickt bekommen, indem eindeutig steht, dass mein Lilienöl ein Parfumöl ist, und das Gardenienöl eine Duftkombination aus verschiedenen natürlichen Ölen besteht. Diese werde ich auch nicht mehr kaufen.

Ich habe auch schon von deutschen Händlern schlechte Rosenöle bekommen. Da hatte auch niemand ein Zerti.
Wie dem auch sei, ich kann leider nicht selbst Labortests durchführen, aber meine Nase und Erfahrung ist mir eine Hilfe.
Was ist denn mit Zerti gemeint? Ist das die Chargennr. die auf den Fläschchen sein sollte?

Benutzeravatar
Ulrike
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5405
Registriert: Montag, 4. Februar 2013, 19:10
11
Wohnort: Niedersachsen, LK Oldenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Ich nehme an, Zerti steht für Zertifikat.

Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!

Antworten