Vanille Extrakt Lippenpflege

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Cissi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 88
Registriert: 29. Januar 2019, 17:20

Vanille Extrakt Lippenpflege

Ungelesener Beitrag von Cissi »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein Vanille Extrakt von von Baldini bestellt. Es handelt sich dabei um ein alkoholisches Extrakt. Kann ich dieses nun auch in einem rein fettbasiertem Produkt wie zB. Lippenpflegestift benutzten?

Ich danke euch wie immer.
Herzliche Grüße

Cissi

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Vanille Extrakt Lippenpflege

Ungelesener Beitrag von Helga »

Nur tropfenweise und wenig, weil es sich sonst nicht verbindet und im kalten Stift heraus rinnt :) ich spreche aus eigener Erfahrung.

Du könntest aber 1 Vanilleschote in z. B. Jojobaöl ausziehen, entweder bei sehr milder Hitze auf der Herdplatte oder die Schote für einige Zeit in Öl einlegen. :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga


ninananna
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 29
Registriert: 10. November 2019, 18:08

Re: Vanille Extrakt Lippenpflege

Ungelesener Beitrag von ninananna »

Hallo Helga,

das ist ja eine tolle Idee. Das werde ich auch einmal ausprobieren. Danke für den Tipp :)

LG Nina


(Hat den Thread eröffnet)
Cissi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 88
Registriert: 29. Januar 2019, 17:20

Re: Vanille Extrakt Lippenpflege

Ungelesener Beitrag von Cissi »

Danke Helga,

Das Extrakt war unter den ätherischen Ölen gelistet, drum hab ich mir gedacht ich probier es mal so statt dem ausziehen (hab ich bis jetzt gemacht). Habe zu spät gesehen, dass es sich um ein alkoholisches Extrakt handelt. Ich werde es mal mit 3 ggt versuchen. :)
Herzliche Grüße

Cissi


Liebesrot
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 12
Registriert: 8. November 2019, 09:36

Re: Vanille Extrakt Lippenpflege

Ungelesener Beitrag von Liebesrot »

Hallo Cissi,

ich habe es letztens auch verwendet in meinem Lippenbalsam. Hat super geklappt und gab einen feinen Duft. Ich habe allerdings auch nur ganz wenig hineingetan.

Liebe Grüße
Hanna
Vergiss nicht den Duft der Blumen wahrzunehmen, während du durchs Leben gehst.

Antworten