Menge korrekt planen

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

:: Hat das Thema eröffnet ::
Kate
Rührküken
Rührküken

Menge korrekt planen

Ungelesener Beitrag von Kate » 27. Dezember 2017, 12:15

Ich habe eine völlige Anfängerfrage :skeptisch:

Ich habe nun ein Paar Rezepte aus Heike's Buch ausprobiert und bin immer wieder reingefallen :gruebel: : Wenn ich 50 g von einem Produkt (z.B. Creme) rühre, dann passt es nicht in meine 50 ml Dose rein. Ist natürlich klar, weil ja die Dichte der Produkte unterschiedlich ist und so das Volumen meistens mehr als 50 ml ergibt :achso:

Aber wie macht ihr das bei der Planung? Gibt es da Erfahrungswerte (sowas wie "30 g Creme = 50 ml Dose")? Oder bleibt bei euch auch zu viel übrig?

Bin froh um Tipps von den Profis :rosenbett:

toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Re: Menge korrekt planen

Ungelesener Beitrag von toshka » 27. Dezember 2017, 12:29

Hi! Irgendwie passt es bei mir rein. Meine Dosen haben wahrscheinlich bisschen Toleranzzugabe :-) Und wenn nicht, was auch passiert, klar, habe ich paar kleine Döschen, 10-20 ml, und fülle den Rest da rein und verbrauche es als erstes..
Liebe Grüße
toshka

bergamotte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Ungelesener Beitrag von bergamotte » 27. Dezember 2017, 12:31

Hallo Kate, :sunny:

ich bin zwar von einem Profi noch weit entfernt, aber das gleiche Problem hatte ich auch anfangs.
Inzwischen nehme ich immer 2x 30g Airlessspender für die 50g Lotion.
Das geht sich sehr gut aus.
Bei Dosen müsste das eigentlich genauso funktionieren.
Liebe Grüsse, Angelika

Die Augen sind blind - Man sieht nur mit dem Herzen gut. Antoine de Saint-Exupéry

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams

Ungelesener Beitrag von flidibus » 27. Dezember 2017, 13:19