Ceramide-NP oder Ceramide III

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Sarina
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 89
Registriert: 27. Dezember 2017, 20:51
Wohnort: Würzburg

Ceramide-NP oder Ceramide III

Ungelesener Beitrag von Sarina » 20. Januar 2018, 08:56

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin erst kurz dabei und habe mich zwar schon vorgestellt, bis jetzt aber nur mitgelesen. Meine erste einfache Creme habe ich gerührt und das hat gut geklappt :yeah:
Ich würde jetzt gerne in der nächsten Woche die Bariereschutzbasis machen- dafür kaufe ich gerade online die Zutaten.
Meine Frage:
Muss es das Ceramide NP sein, das es z.B. bei Alexmo gibt, oder kann es das Ceramide III sein, das ich bei Dragonspice bekomme.
Ich denke, dass da der Schmelzpunkt höher liegt?
Dort bestelle ich gerde so einiges für meine Seifen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Sarina
Liebe Grüße
Sarina

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 28684
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ceramide-NP oder Ceramide III

Ungelesener Beitrag von Heike » 20. Januar 2018, 09:56

Ich empfehle Dir Ceramide III B. Du findest dort eine ausführliche Produktbeschreibung und wertvolle Tipps für die Handhabung. Diese Variante der Ceramide III, eben die mit dem Zusatz ”B«, ist aufgrund des niedrigeren Schmelzpunkts leichter zu verarbeiten.

»Ceramide NP« ist die neue Bezeichnung für »Ceramide III«, die aufgrund behördlicher Bestimmungen notwendig wurde. Bei ihnen liegt der Schmelzpunkt deutlich höher.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Sarina
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 89
Registriert: 27. Dezember 2017, 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ceramide-NP oder Ceramide III

Ungelesener Beitrag von Sarina » 20. Januar 2018, 10:07

Liebe Heike,
ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Das werde ich mir gleich besorgen...
Liebe Grüße
Sarina
Liebe Grüße
Sarina

Antworten