Gesucht: "Mittelchen" für besseren Talgabfluss

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Evchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: 18. März 2018, 10:43
Wohnort: Bönen bei Dortmund

Gesucht: "Mittelchen" für besseren Talgabfluss

Ungelesener Beitrag von Evchen » 11. Juni 2018, 15:41

Hallo Zusammen,
an für sich ist meine Haut gar nicht so fettend. Ich würde sagen eine leichte Mischhaut.
Nur die Nase macht mir Sorgen ... Selten habe ich mal einen Mitesser aber die Poren sind trotzdem erweitert und beim leichten "Drücken" entledigt sich die Nase/Nasenhaut durch ein wenig weißen Talg.
Klar könnte ich dieses regelmäßig durch eine Kosmetikerin verbessern lassen aber mich würde interessieren ob ich dieses nicht selber behandeln kann. Zink PCA habe ich im Gesichtswasser in geringer Dosierung.
Ich freue mich auf Tipps :superirre:
Ganz liebe Grüße, das Evchen
,, Phantasie ist das Auge der Seele,,

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1299
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Gesucht: "Mittelchen" für besseren Talgabfluss

Ungelesener Beitrag von Rautgundis » 11. Juni 2018, 15:56

Hallo Evchen,
lies doch mal hier , vielleicht ist das was für dich... :lupe:
Es grüßt herzlichst Heike

Benutzeravatar

Ikita
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 659
Registriert: 12. März 2018, 16:39

Re: Gesucht: "Mittelchen" für besseren Talgabfluss

Ungelesener Beitrag von Ikita » 11. Juni 2018, 16:16

Liebe Heike (Rautgundis) überprüfe bitte deinen Link. Er führt nämlich zurück auf diese Seite.
Liebe Grüße, Erika 👧
____________________________________

"Weil Du in meinen Augen so wertvoll und herrlich bist und weil ich dich liebe..." Jesaja 43,4

Benutzeravatar

Andrea-
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2310
Registriert: 4. Juli 2015, 18:30
Wohnort: Salzburg

Re: Gesucht: "Mittelchen" für besseren Talgabfluss

Ungelesener Beitrag von Andrea- » 11. Juni 2018, 19:17

Urea und Lipodermin fällt mir dazu ein :); lies mal bei den Wirkstoffen nach.
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar

Kati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 417
Registriert: 4. März 2010, 21:04
Wohnort: Allgäu

Re: Gesucht: "Mittelchen" für besseren Talgabfluss

Ungelesener Beitrag von Kati » 11. Juni 2018, 19:22

...und zum Lipodermin und Urea noch Niacin dazu. Das hilft bei meiner Tochter ganz gut.
Grüße von Kati

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 12813
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Gesucht: "Mittelchen" für besseren Talgabfluss

Ungelesener Beitrag von Helga » 11. Juni 2018, 21:38

Das "Mittelchen" ist - wie oben schon genannt - Lipodermin (Natipide II) :), es lässt den Talg leichter abfliessen.

Auszug aus Rohstoffportrait: klick
Eine weitere positive Wirkung ist, dass durch die Fluidisierung der Lipidlayer Talg besser abfließen kann und Verhornungen vermindert werden; daraus resultiert die erwiesene positive Wirkung von Lipodermin auch bei fettender, unreiner Haut und Akne.
Zuletzt geändert von Helga am 11. Juni 2018, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: präzisiert
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1299
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Gesucht: "Mittelchen" für besseren Talgabfluss

Ungelesener Beitrag von Rautgundis » 12. Juni 2018, 11:54

Ikita hat geschrieben:
11. Juni 2018, 16:16
Liebe Heike (Rautgundis) überprüfe bitte deinen Link. Er führt nämlich zurück auf diese Seite.

Liebe Erika, danke für den Hinweis! Da habe ich wohl nicht aufgepasst und habe um Korrektur gebeten, der Link führt jetzt dahin, wo er soll (Danke liebe Mods). Es sollte so aussehen Allantoin
Es grüßt herzlichst Heike


:: Hat das Thema eröffnet ::
Evchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: 18. März 2018, 10:43
Wohnort: Bönen bei Dortmund

Re: Gesucht: "Mittelchen" für besseren Talgabfluss

Ungelesener Beitrag von Evchen » 12. Juni 2018, 18:15

Ganz lieben Dank euch 😃
Ganz liebe Grüße, das Evchen
,, Phantasie ist das Auge der Seele,,

Antworten