Bezugsquellen - Qualitätsanalyse

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Mondenkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 12. Juni 2018, 17:48
5
Wohnort: Gangelt

Bezugsquellen - Qualitätsanalyse

Ungelesener Beitrag von Mondenkind »

Guten abend!

Ich schreibe an dieser Stelle (als Einsteiger), da ich noch nicht so ganz durchblicke bei den Forenkategorien. Ich hoffe, es macht nicht zu viel Mühe, falls meine Frage an der falschen Stelle steht (im Zweifel bitte ich im Voraus um Nachsicht).

Mich würde interessieren, ob es ein (Unter)forum gibt, das sich mit der Rohstoffqualität der unterschiedlichen Bezugsquellen, sprich Onlineshops auseinander setzt. Da ich noch wenig Erfahrung habe und denselben Rohstoff nicht zum Vergleich von zwei Anbietern bestellen möchte, fände ich es sehr interessant zu lesen, was die Erkenntnisreicheren dazu sagen. Und grundsätzlich wäre es hilfreich zu wissen, woran man einen guten Rohstoff von einem minderwertigen unterscheiden kann....

Vielen Dank im Voraus!

Nadja
Es grüßt Euch herzlich,
Nadja

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Mondenkind hat geschrieben:
Montag, 18. Juni 2018, 21:27
Guten abend!

Ich schreibe an dieser Stelle (als Einsteiger), da ich noch nicht so ganz durchblicke bei den Forenkategorien. Ich hoffe, es macht nicht zu viel Mühe, falls meine Frage an der falschen Stelle steht (im Zweifel bitte ich im Voraus um Nachsicht).
Das Forum hier ist so eine Art Sammelbecken … kein Problem. :-) Wenn etwas nicht hier stehen soll, dann agieren wir aus dem Mod-Team und verschieben oder löschen.
Mich würde interessieren, ob es ein (Unter)forum gibt, das sich mit der Rohstoffqualität der unterschiedlichen Bezugsquellen, sprich Onlineshops auseinander setzt.
Das gibt es. Hier erfährst Du, welche Unterforen es gibt und wann Du Zugriff darauf hast. Einige Unterforen kannst Du noch nicht sehen. Bei der Gruppe »Registrierte Mitglieder« findest Du das Unterforum »Bezugsquellen«. Das beinhaltet im Wesentlichen das, was Du suchst (?).

Allerdings treffen wir dort keine hierarchisierenden Aussagen zu Rohstoffqualitäten. Vereinzelt findest Du Hinweise, wie zufrieden jemand ist, aber um wirklich Qualitäten unterscheiden zu könne, benötigt es viel Know How und manchmal einfach Aussagen »schwarz auf weiß«, sprich Analysen, z. B. bei pflanzlichen Fetten. Aber auch die muss man lesen können. :-)

Wir haben den Zugriff auf dieses Unterforum für Mitglieder freigeschaltet, die eine Beitragsmindestanzahl aufweisen. Foren sind grundsätzlich von der Gefahr betroffen, dass sich jemand ausschließlich anmeldet, um einen Shop zu bewerben (hatten wir schon) oder die Konkurrenz schlechtzureden (hatten wir auch schon). Werbende Aussagen über Shops außerhalb des Forums werden daher i. d. R. konsequent gelöscht, in jedem Fall ungerne gesehen.

Das wird Dir im Moment nicht direkt helfen, aber das Ziel liegt nah. :-)
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Mondenkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 12. Juni 2018, 17:48
5
Wohnort: Gangelt

Ungelesener Beitrag von Mondenkind »

Vielen Dank für die Antwort, Heike. Das hilft mir schon. Ich habe dann einfach noch etwas Geduld. 😌

Einen schönen Tag!

Nadja
Es grüßt Euch herzlich,
Nadja

Antworten