Zusammenspiel Öle

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Evchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 142
Registriert: 18. März 2018, 10:43
Wohnort: Bönen bei Dortmund

Zusammenspiel Öle

Ungelesener Beitrag von Evchen » 19. Juni 2018, 17:08

Hallo ihr Lieben,
ich habe ja nun auch Dank euch eine ganze Menge gelernt :rosenbett:
Was mich ganz unruhig macht ist das ich noch ein Problem mit den einzelnen Säuren der Öle habe.
Ich weiß welche Öle für welche Hauttypen bestimmt sind und wie ich sie kombinieren muss bzw. kann.
Nur verstehe ich nicht - (wie soll ich das jetzt ausdrücken ?) - was die einzelnen Säuren bewirken. Ich habe schon gelesen und gelesen aber irgendwie komme ich dann wieder durcheinander wenn ich lese Linolsäure ist gut dafür aber auch dafür und irgendwie denke ich dann "man kann ja alle Öle für fast alle Hauttypen" nehmen und frage mich wo besteht dann der gravierende Unterschied. Worauf sollte ich denn bei der Zusammenstellung der Ölsäuren bzw. Öle achten ? Gibt es vielleicht dafür eine ganz simple Erklärung für mich. Der Knoten will nicht platzen.
Ich hoffe mich versteht Jemand ??? Ganz liebe Grüße
Ganz liebe Grüße, das Evchen
,, Phantasie ist das Auge der Seele,,

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1513
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Zusammenspiel Öle

Ungelesener Beitrag von flidibus » 19. Juni 2018, 17:20

Guck mal hier , ich glaube, da findest du, was du suchst.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Ari
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 175
Registriert: 18. Februar 2015, 20:54

Re: Zusammenspiel Öle

Ungelesener Beitrag von Ari » 19. Juni 2018, 21:45

Vielen Dank für den Link. Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich stöbere zwar viel auf Olionatura, aber dieser Artikel ist komplett an mir vorbei gegangen.
Liebe Grüße, Ari

Benutzeravatar

Andrea-
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2256
Registriert: 4. Juli 2015, 18:30
Wohnort: Salzburg

Re: Zusammenspiel Öle

Ungelesener Beitrag von Andrea- » 20. Juni 2018, 16:33

Flidibus hat dir schon den link gesetzt :); eine simple Erklärung gibt es für mich nicht.
Mit dem Wissen über die einzelnen Fettsäuren hast du sozusagen ein Gerüst je nach Hautzuständen und dann heißt es ausprobieren. Heika hat ja in ihren Rezepten Beispiele für Ölzusammensetzungen und du kannst z.B. beim nächsten Rühren kleine Änderungen in der Zusammensetzung vornehmen und dann für dich ausprobieren was dir und deiner Haut lieber ist oder euch besser tut :).
Liebe Grüße, Andrea-


:: Hat das Thema eröffnet ::
Evchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 142
Registriert: 18. März 2018, 10:43
Wohnort: Bönen bei Dortmund

Re: Zusammenspiel Öle

Ungelesener Beitrag von Evchen » 20. Juni 2018, 18:36

Lieben Dank euch 😘 Ich werde mir jetzt noch einmal die Öle vorknöpfen mit den einzelnen Fettsäuren und dann einfach Mal probieren. Es wäre ja kein Hobby wenn ich heute schon alles könnte und wüsste. Einen schönen Abend wünsche ich ✋
Ganz liebe Grüße, das Evchen
,, Phantasie ist das Auge der Seele,,

Benutzeravatar

Jytte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2912
Registriert: 17. Oktober 2015, 19:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zusammenspiel Öle

Ungelesener Beitrag von Jytte » 20. Juni 2018, 21:15

Liebes Evchen,
Evchen hat geschrieben:
20. Juni 2018, 18:36
Ich werde mir jetzt noch einmal die Öle vorknöpfen mit den einzelnen Fettsäuren und dann einfach Mal probieren. Es wäre ja kein Hobby wenn ich heute schon alles könnte und wüsste. Einen schönen Abend wünsche ich ✋
genau dieser Einstellung folge ich auch und sie wird Dich bestimmt auf den richtigen Weg lenken, ganz viel Freude beim Probieren und das :-a notieren nicht vergessen, den Fehler habe ich anfangs gemacht: zu luschige Dokumentation :rosefuerdich:
Liebe Grüße Jytte

Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger ( Heinrich Heine)

Antworten