Badesalz- womit färben?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Finja
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 137
Registriert: 20. April 2020, 20:34

Badesalz- womit färben?

Ungelesener Beitrag von Finja »

Guten Morgen meine Lieben,
ich würde gerne heuer wieder mal Badesalz in Reagenzgläschen verschenken und möchte es diesmal einfärben. Darf ich fragen, womit ihr das macht (möchte nicht, dass die Badewanne auch noch koloriert wird)?
Mit Lebensmittelfarbe?
Liebe Grüße, Finja

Benutzeravatar

Carmerix
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 184
Registriert: 24. Februar 2020, 20:55
Wohnort: Frankenländle

Re: Badesalz- womit färben?

Ungelesener Beitrag von Carmerix »

Guten Morgen Finja,

ich färbe meine Badekugeln mit Pigmenten, die ich für die dekorative Kosmetik gekauft habe.
Bisher sind noch keine Rückstände/Verfärbungen in er Wanne zurückgeblieben. Das sollte mit Badesalz dann sicher auch funktionieren.
Viele liebe Grüße und schön, dass ich bei Euch sein darf!

Carmen

Benutzeravatar

Augenweide
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 556
Registriert: 24. August 2020, 05:57
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Re: Badesalz- womit färben?

Ungelesener Beitrag von Augenweide »

:gruebel: Au ja, das wüsste ich auch gerne... Vor allem würden mich Shampoobars interessieren.
Da habe ich mich bisher über nichts drübergetraut.
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet

Benutzeravatar

Carmerix
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 184
Registriert: 24. Februar 2020, 20:55
Wohnort: Frankenländle

Re: Badesalz- womit färben?

Ungelesener Beitrag von Carmerix »

Augenweide hat geschrieben:
12. November 2020, 10:45
:gruebel: Au ja, das wüsste ich auch gerne... Vor allem würden mich Shampoobars interessieren.
Da habe ich mich bisher über nichts drübergetraut.
Da gab's in den Bar-Threads schon ein paar Diskussionen dazu. Einfach Lebensmittelfarbe in die Suche eingeben, da wirst Du fündig.
Wird nur für Badesalz wohl nicht funktionieren, da die Farben flüssig sind.
Viele liebe Grüße und schön, dass ich bei Euch sein darf!

Carmen


Sayoko
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: 30. Juni 2020, 19:09

Re: Badesalz- womit färben?

Ungelesener Beitrag von Sayoko »

Hallo Finja,

im Buch von Heike steht drin, dass man Badesalz mit Lebensmittelfabe bunter gestalten kann. Die nehm ich auch für das Duschgel Blue Mint. Bisher blieben keine farbigen Rückstände.

Liebe Grüße Olga

Benutzeravatar

Irene
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1433
Registriert: 6. November 2007, 11:14
Wohnort: Kanton Bern

Re: Badesalz- womit färben?

Ungelesener Beitrag von Irene »

Rosa Badesalz kann man mit Randensaft herstellen.(1 TL Randensaft auf 1 kg Salz)
Gelbes Badesalz gibt es mit Kurkuma. Kurkuma in wenig Wasser auflösen.
Diese natürlichen Farbstoffe verblassen mit der Zeit ein wenig.
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Finja
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 137
Registriert: 20. April 2020, 20:34

Re: Badesalz- womit färben?

Ungelesener Beitrag von Finja »

Hallo und viiielen lieben Dank für eure Rückmeldungen :bussi:
Ich werde mich gleich mal in Heikes Buch umschaun.
Liebe Grüße, Finja

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1834
Registriert: 10. Januar 2012, 04:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Badesalz- womit färben?

Ungelesener Beitrag von Bina »

Carmerix hat geschrieben:
12. November 2020, 11:04
Augenweide hat geschrieben:
12. November 2020, 10:45
:gruebel: Au ja, das wüsste ich auch gerne... Vor allem würden mich Shampoobars interessieren.
Da habe ich mich bisher über nichts drübergetraut.
Da gab's in den Bar-Threads schon ein paar Diskussionen dazu. Einfach Lebensmittelfarbe in die Suche eingeben, da wirst Du fündig.
Wird nur für Badesalz wohl nicht funktionieren, da die Farben flüssig sind.
Aber ja doch, das trocknet doch wieder. Flüssige Lebensmittelfarben (und grundsätzlich alle wasserlöslichen Farben) sind hervorragend geeignet.
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar

Bealinchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 27
Registriert: 18. September 2019, 20:27
Wohnort: Niedersachsen, Landkreis Oldenburg

Re: Badesalz- womit färben?

Ungelesener Beitrag von Bealinchen »

Huhu, :hallihallo:
Lebensmittelfarben für Badesalz und Shampoobars funktioniert.
Es sind ja wenige Tropfen die verwendet werden.
Einen Regenbogigen Abend wünsche ich. :bindafür:
Liebe Grüße Beate


Cornelia
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 55
Registriert: 8. Mai 2020, 07:13
Wohnort: Borken

Re: Badesalz- womit färben?

Ungelesener Beitrag von Cornelia »

Ich hab meine Mama tatsächlich mal Schlumpf blau gefärbt 😅 mittlerweile hab ich den Dreh raus ....
Mich braucht Jeder!
Zumindest sagen immer alle ich hätte ihnen grad noch gefehlt.....

Antworten