Pigmente

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Benutzeravatar

Beauté
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2525
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Pigmente

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Nessa hat geschrieben:
20. Januar 2021, 15:30
Eine letzte Frage habe ich "vorerst" 🙈 noch.
Liebe Nessa
Wie sieht denn Dein angedachtes Rezept aus?
LG - Beauté
Carpe diem!


(Hat den Thread eröffnet)
Nessa
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 39
Registriert: 20. September 2020, 18:16

Re: Pigmente

Ungelesener Beitrag von Nessa »

Huhu,
Ich will die Satin Compact machen und wollte nur wissen ob man die eine Zutat gegen eine andere tauschen kann, sodass das Rezept sogut wie nicht verändert ist in ihren Eigenschaften. Manchmal kann man ja bestimmte Rohstoffe austauschen ohne große Veränderungen zu erzielen.

Lg
Liebe Grüße 😊

Benutzeravatar

Beauté
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2525
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Pigmente

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Jaha, das hatte ich verstanden, aber ich hatte es so verstanden, dass Du das Rezept ganz anders planst... Geh mal über die SuFu; mir ist, dass Judy mal ohne Viscolid gerührt hat. Suchbegriff: Cream to Powder.
LG - Beauté
Carpe diem!


(Hat den Thread eröffnet)
Nessa
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 39
Registriert: 20. September 2020, 18:16

Re: Pigmente

Ungelesener Beitrag von Nessa »

Eine kurze Info:
Ich habe heute erstmal eine kleine Menge gerührt und es hat super geklappt. Die Farbe passt noch nicht zu 100% aber das wird bestimmt auch noch 😊.

Beim rühren ist mir was aufgefallen:
Man nutzt ja 36% Cetinol Ultimate. Auf meiner Flasche stand :"Einsatzkonzentration 2%-10%. Das hatte mich etwas irritiert. Ist die Einsatzkonzentration auf den Flaschen nur ein grober Richtwert? Ich dachte namlich immer man muss sich an diese Prozente halten. Bitte klärt mich mal auf 😊
Liebe Grüße 😊

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 31592
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Pigmente

Ungelesener Beitrag von Heike »

Nessa hat geschrieben:
7. Februar 2021, 16:42
Man nutzt ja 36% Cetinol Ultimate. Auf meiner Flasche stand :"Einsatzkonzentration 2%-10%. Das hatte mich etwas irritiert. Ist die Einsatzkonzentration auf den Flaschen nur ein grober Richtwert?
Cetiol Ultimate ist absolut reizfrei und kann beliebig eingesetzt werden. Grenzen setzt nur das Produktkonzept selbst. :-)
Liebe Grüße
Heike

Antworten