Tagescreme für unreine und sensible Haut - welche Öle?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Marja
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch, 28. April 2021, 19:21
2

Tagescreme für unreine und sensible Haut - welche Öle?

Ungelesener Beitrag von Marja »

Hallo,

nachdem ich schon viel Hilfe bei der Auswahl der Emulgatoren bekommen habe, poste ich hier mein Rezept für eine leichte Gesichtscreme. Meine Haut neigt zu Akne und ist etwas sensibel.

Fettphase (23,5 %)
Wiesenschaumkrautöl 4 %
Squalan 5 %
Distelöl 7 %
Kokosöl 2 %
Sheabutter 1 %
Ein paar Tr… (Hier anmelden, um den ganzen Beitrag lesen zu können)
Liebe Grüße
Marja

Dieses Thema hat 54 Antworten.

Du musst registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alle Antworten zu lesen.


Anmelden
 
Antworten