Shampoobar-Rechner

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Gina
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2021, 19:02

Shampoobar-Rechner

Ungelesener Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte die Bars selber entwickeln und suche einen Rechner oder eine Tabelle mit den verschiedenen Inhaltsstoffen und %.

Gibt es so ein Grundrezept, welches man abwandeln kann?

Danke für Eure Hilfe.

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 18411
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Shampoobar-Rechner

Ungelesener Beitrag von Helga »

Die kannst Du erst ab 20 Beiträgen sehen :) klick

Der Grund ist, dass wir uns aktive Mitglieder wünschen :), es ist nur eine kleine Hürde :), wenn sie nicht wäre, wäre es hier im Forum vermutlich sehr viel ruhiger, manche würden sich registrieren, Rezept abholen und nicht wieder kommen.
Zuletzt geändert von Helga am 24. Mai 2021, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung eingefügt
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

Beauté
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2716
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Shampoobar-Rechner

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Gina hat geschrieben:
24. Mai 2021, 19:24
... suche einen Rechner oder eine Tabelle mit den verschiedenen Inhaltsstoffen und %.

Gibt es so ein Grundrezept, welches man abwandeln kann?
Liebe Gina
Reinkommen und gleich "gibt es ein Grundrezept?"?!

Darf ich nachfragen: ist es gestorben das "Bitte"? Mir fehlen ob so wenig guter Stube und Unverfrorenheit echt die Worte!

Beste Grüsse - Beauté
Carpe diem!

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 32113
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Shampoobar-Rechner

Ungelesener Beitrag von Heike »

Beauté hat geschrieben:
24. Mai 2021, 22:09
Mir fehlen ob so wenig guter Stube und Unverfrorenheit echt die Worte!
:knuff: Komm, Liebelein – Gina ist zwar recht direkt, aber sie hat es bestimmt nicht unhöflich gemeint.

Fachlich kann ich leider nichts beisteuern. Ich bin quasi ein Bar-Depp. :brille:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 8913
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: Shampoobar-Rechner

Ungelesener Beitrag von Judy »

Rechner dazu gibt es keinen, wie aber schon gesagt viele (Grund)Rezepte, die du bald (wenn du aktiv mitmachst und dementsprechend postest) lesen kannst.
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Antworten