Ersatz für Demofeel Sensolv

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Nicoge
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 29
Registriert: 26. Juli 2021, 10:26
Wohnort: Saarland

Ersatz für Demofeel Sensolv

Ungelesener Beitrag von Nicoge »

Guten Morgen!
Heute ist bei mir Rührtag 😁... Und ich möchte gerne das Haarspree von Nine ausprobieren.
Jetzt fehlt mir nur das Dermofeel Sensolv, kann ich das durch etwas anders ersetzen?
Lieben Dank...

Benutzeravatar

Jevanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 672
Registriert: 7. September 2010, 15:35
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ersatz für Demofeel Sensolv

Ungelesener Beitrag von Jevanna »

Hallo Nicoge!
Wahrscheinlich bist Du schon fertig....
Ich hätte es mit einem anderen Neutralöl ersetzt.
Schau mal hier unter Esteröl, da sind einige aufgelistet :
klick

Liebe Grüße,
Jevanna
Zuletzt geändert von Helga am 8. August 2021, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt


(Hat den Thread eröffnet)
Nicoge
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 29
Registriert: 26. Juli 2021, 10:26
Wohnort: Saarland

Re: Ersatz für Demofeel Sensolv

Ungelesener Beitrag von Nicoge »

Liebe Jevanna,
vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mir deinen Link angesehen und einmal mehr gesehen, wie viel ich noch lernen darf...
Ich versuche Häppchen für Häppchen zu verstehen... Dank eurer Hilfe wird vielleicht irgendwann was draus 😏😁🙏...
Liebe Grüße

Benutzeravatar

Nine
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1573
Registriert: 16. März 2018, 16:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Demofeel Sensolv

Ungelesener Beitrag von Nine »

Liebe Nicoge,

so ganz grundsätzlich kann man ein Öl durch ein anderes nahezu beliebig austauschen. Will man allerdings eine spezielle Eigenschaft nutzen, ist es am besten, der "Vorlage" so nahe wie möglich zu kommen. In meinem "Haarspree" erfüllt das D. Sensolv die Wirkung eines "Silikonersatzes": Es ist leicht, nicht aufliegend, und verleiht dem Haar so einen Hauch von "Glibsch", erhöht damit auch die Kämmbarkeit.

Wenn du nichts ähnliches da hast, könntest du wohl stattdessen den Anteil an Krambeöl etwas erhöhen.

Gutes Gelingen!

Grüessli Nine


(Hat den Thread eröffnet)
Nicoge
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 29
Registriert: 26. Juli 2021, 10:26
Wohnort: Saarland

Re: Ersatz für Demofeel Sensolv

Ungelesener Beitrag von Nicoge »

Danke! Ich habe doch auf die Lieferung gewartet und das "Original" von dir gerührt, Nine.
Es ist super für die Kämmbarkeit, allerdings würden meine Haare auch mit ganz wenig Spray doch leicht strähnig. Ich habe feine, lange Haare und ich glaube, das ist für meine Haarstruktur zu viel Pflege.
Kann ich etwas abwandeln, um es weniger gehaltvoll zu machen?
Bei meiner Freundin, die mich besucht hat und dicke, mega viele und sehr lockige Haare hat, die supertrocken sind, hat das Spray Wunder gewirkt. Sie war völlig begeistert... Tolles Zeug 😁👍👍👍...
Vielleicht habt ihr je Tipps, wie ich es für meine Haarstruktur "leichter" mixen kann...
Lieben Dank
Nicoge

Benutzeravatar

Nine
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1573
Registriert: 16. März 2018, 16:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Demofeel Sensolv

Ungelesener Beitrag von Nine »

Liebe Nicoge,

ich freue mich für dich und über dein nettes Feedback (besonders das deiner Freundin ;-)). Ja, dieser Sprüh-Conditioner ist schon sehr reichhaltig (obwohl scheinbar so wenig "drin" ist :rofl:) und kann bei sehr feinem Harr dann auch schnell zuviel sein. Hier empfehle ich, einen Sprühstoß zunächst in die Handinnenfläche zu geben, dann in den Händen verreiben und dann erst über das Haar (oder nur die Spitzen) streichen, dann kannst du die Dosis besser anpassen.

Natürlich kannst du auch an der Rezeptur schrauben (alles "Fettige" etwas geringer dosieren), berichte dann doch mal, ja?

Liebe Grüße
Nine


(Hat den Thread eröffnet)
Nicoge
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 29
Registriert: 26. Juli 2021, 10:26
Wohnort: Saarland

Re: Ersatz für Demofeel Sensolv

Ungelesener Beitrag von Nicoge »

Danke, das habe ich probiert und echt nur in die Spitzen gegeben. Es ist perfekt 😁🙏

Antworten