Warum Tenside aufschmelzen ?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten
Nicoge
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 29
Registriert: Montag, 26. Juli 2021, 10:26
2
Wohnort: Saarland

Warum Tenside aufschmelzen ?

Ungelesener Beitrag von Nicoge »

Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zu der Herstellung von Shampoobars und Duschbars: wenn ich hier Rezept lese, dann ist oft von Aufschmelzen die Rede, dh wie ich es verstehe, das Tensid, z.B. Sci, wird mit der Fettphase erhitzt.
Meine Frage zum Verständnis ist, ob das chemisch oder von der … (Hier anmelden, um den ganzen Beitrag lesen zu können)

Dieses Thema hat 5 Antworten.

Du musst registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alle Antworten zu lesen.


Anmelden
 
Antworten