Hallöle

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Naasie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 13
Registriert: 29. September 2021, 21:41

Hallöle

Beitrag von Naasie »

Hallöle,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin die Naasie und komme aus dem schönen Hintertaunus.
Vor 20 Jahren habe ich eine Kosmetikausbildung gemacht und Anfangs auch fleißig Augencremes, ect für Mutti gerührt. Mit der Zeit hat sich mein berufliches Dasein fast ausschließlich auf die Füßchen reduziert und somit ist die Gesichtskosmetik Herstellung eingeschlafen.
Nun machen wir seit einiger Zeit mit 24 Mädels einen Adventskalender für die großen und dieses Jahr wollte ich den Damen einen Shampoo Bar schenken.
Hab ich noch nie gemacht, also fing ich an das www zu befragen, nach Rezepten, Mengenangaben, Inhaltsstoffen, ect.
Dann bin ich auf das Forum gestoßen und hab gelesen, gelesen, gelesen.
Tolles Forum!
Ich bin total begeistert und wieder angefixt :yeah:
Noch stöbere ich und versuche mir ein Rezept zusammenzustellen. Da gibt es noch einige Fragezeichen in meinem Köpfchen.
Aber ich freu mich jetzt schon wie Spätzchen, wenns dann losgeht :)
Have fun and smile.

Benutzeravatar

Rosemarie
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: 10. Dezember 2014, 16:21
Wohnort: 600 üN

Re: Hallöle

Beitrag von Rosemarie »

:hallihallo: Hallo Naasie, herzlich willkommen in der Rührküche :kleinehexe:
viele Grüße
Rosemarie

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 9158
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australia

Re: Hallöle

Beitrag von Judy »

❤️lich Willkommen hier bei uns, liebe Naasie!
Zu Shampoo Bars gibt es wirklich jede Menge zu lesen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.
Liebe Grüße,
Judy
:daisy:
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar

Elektra
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 334
Registriert: 22. April 2020, 11:15
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet (gebürtig aus Bayern)

Re: Hallöle

Beitrag von Elektra »

Herzlich willkommen in der Rührküche! Ich wünsche Dir eine gute Zeit im Forum und viel Erfolg beim Rühren. :kleinehexe:


monacensia
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 40
Registriert: 23. September 2021, 02:01
Wohnort: München

Re: Hallöle

Beitrag von monacensia »

Puh, jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein! :hallihallo:
Beim Rumstöbern hier habe ich gefühlt drei Millionen Einträge über Shampoo Bars gefunden, daß ich schon das Gefühl bekam, niemand außer mir macht mehr flüssige Shampoos. Da findest Du bestimmmt was.

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 18881
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Hallöle

Beitrag von Helga »

monacensia hat geschrieben:
30. September 2021, 13:46
.. niemand außer mir macht mehr flüssige Shampoos.
Doch - ich :wink:, so praktisch Shampoo-Bars wären, komme ich doch immer wieder zu Shampoo zurück :),


Liebe Naasie, herzlich willkommen im Forum :winke:, ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Hobby :daisy:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga


(Hat den Thread eröffnet)
Naasie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 13
Registriert: 29. September 2021, 21:41

Re: Hallöle

Beitrag von Naasie »

Vielen Dank fürs Willkommen heißen :)

Wie gesagt, ich habe schon lange nichts mehr gerührt, aber früher sehr regelmäßig.
Ich weis ehrlich gesagt auch garnicht genau warum das eingeschlafen ist.. :gruebel:
Hat Spaß gemacht und war bis auf ein mal auch immer erfolgreich.
Ich hab jetzt mal meine alten Unterlagen rausgekramt. Muss mich da erst mal wieder reinschaffen, welche Inhaltsstoffe welche Wirkung haben, ect.
Von Shampoo Bars habe ich garkeine Ahnung. Da werde ich mir mal die passenden Threads raussuchen und euch löchern :wink:
Have fun and smile.

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 8328
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Hallöle

Beitrag von Positiv »

Herzlich willkommen hier inder Rührküche. :rosefuerdich:
Viel Freude an und mit Deinem neuen Hobby :duft:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

Augenweide
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1312
Registriert: 24. August 2020, 05:57
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Re: Hallöle

Beitrag von Augenweide »

:hallihallo:

:heart: lich willkommen in der Rührküche, liebe Naasie!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Rühren! :kleinehexe:
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 32168
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hallöle

Beitrag von Heike »

Herzlich willkommen, liebe Naasie! :hallihallo:
Liebe Grüße
Heike


Coco
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1419
Registriert: 7. Februar 2018, 21:05
Wohnort: Leipzig

Re: Hallöle

Beitrag von Coco »

:blumenfuerdich: Herzlich willkommen in der Rührküche! Ich wünsche dir viel Spaß beim Wiederentdecken des Rühren!
Viele Grüße, Coco

Antworten