Dermofeel P30, Ersatz?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Sunneschii
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 10
Registriert: 19. September 2021, 22:49
Wohnort: Schweiz

Dermofeel P30, Ersatz?

Beitrag von Sunneschii »

Liebe Kosmetikrührer
Ich möchte gerne Shampoo und Conditioner selbst rühren. Ein Ingredienz bereitet mir Kopfschmerzen. Dermofeel P30. Habe ich nicht, habe keinen Ersatz dafür ausfindig machen können, auch nicht gefunden, wo dies angeboten wird. Mein Resultat was dasselbe Produkt sein könnte ist: PCA Glyceryl Oleate.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Zuletzt geändert von Helga am 31. Oktober 2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel aussagekräftig erweitert

Benutzeravatar

Melkmeisje
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 379
Registriert: 17. Oktober 2020, 14:12
Wohnort: Im Rheinland

Re: Dermofeel P30, Ersatz?

Beitrag von Melkmeisje »

Sunneschii hat geschrieben:
31. Oktober 2021, 11:14
…Dermofeel P30. ….Mein Resultat was dasselbe Produkt sein könnte ist: PCA Glyceryl Oleate.
Liebe Sunneschii,
das hast Du ganz richtig gesehen… :bingo: …guck mal hier :
klick
macht sich gut in Duschgel und Schampoo - an die Menge musste ich mich rantasten, mir reichen in Shampoo z.B. 0,4 %, sonst werden meine Haare strähnig/ kletschig :D
Lieben Gruß, Eva

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Sunneschii
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 10
Registriert: 19. September 2021, 22:49
Wohnort: Schweiz

Re: Dermofeel P30, Ersatz?

Beitrag von Sunneschii »

Vielen Dank für die Info.
Ich wünsche einen wundervollen Sonntag.
Herzliche Grüsse
Sonja

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Sunneschii
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 10
Registriert: 19. September 2021, 22:49
Wohnort: Schweiz

Re: Dermofeel P30, Ersatz?

Beitrag von Sunneschii »

Einen Ersatz für PCA Glyceryl Oleate gibt es in diesem Fall nicht. Ist dies korrekt?
Gruss
Sonja

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 19123
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Dermofeel P30, Ersatz?

Beitrag von Helga »

Sunneschii hat geschrieben:
31. Oktober 2021, 13:22
Einen Ersatz für PCA Glyceryl Oleate gibt es in diesem Fall nicht. Ist dies korrekt?
Doch gibt es :), "Lamesoft PO 65" und "Sucrose Cocoate" (das hieß früher "Sanfteen"): schau mal hier: klick. Auch diese beiden fungieren in Duschgel, Shampoos als Rückfetter.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

MieB
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 594
Registriert: 12. Februar 2017, 22:16
Wohnort: BaWü nähe Heilbronn

Re: Dermofeel P30, Ersatz?

Beitrag von MieB »

Bedingt funktioniert als Rückfetter-Ersatz auch Lysolecithin. (Hatte die beiden anderen gerade nicht da und hab trotzdem ein eigenes Shampoo dringend gebraucht.) Meinen Haaren hat das soweit sogar richtig gut getan, allerdings sind Geruch und Farbe vom LL doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Liebe Grüße,
Melanie


Sidonie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 51
Registriert: 27. Oktober 2021, 04:05

Re: Dermofeel P30, Ersatz?

Beitrag von Sidonie »

Darf ich fragen, warum Lysolecithin nur „bedingt“ funktioniert? Würde mich sehr interessieren.
LG Sidonie

Antworten