Guten Abend an Alle!!

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Anonymous

Guten Abend an Alle!!

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo und guten Abend , ich wollte mich kurz in Eure Liste der Neulinge einreihen und gleich zu beginn mal auf Eure Hilfe hoffen:
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Duschgel mit dicker Konsistenz für den Anfang. Hab sehr viele flüssige Varianten gefunden und Duschöl und so weiter, aber irgendwie nicht das was ich suche. Werde natürlich per Suchfunktion weitersuchen. Hätte aber trotzdem jemand eine Idee oder einen Vorschlag für einen Rühr-Neuling?????
Danke schon mal im Voraus an alle
:nixweiss:

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 31400
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Guten Abend an Alle!!

Ungelesener Beitrag von Heike »

Muggelchen hat geschrieben:Hallo und guten Abend , ich wollte mich kurz in Eure Liste der Neulinge einreihen und gleich zu beginn mal auf Eure Hilfe hoffen:
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Duschgel mit dicker Konsistenz für den Anfang. Hab sehr viele flüssige Varianten gefunden und Duschöl und so weiter, aber irgendwie nicht das was ich suche. Werde natürlich per Suchfunktion weitersuchen. Hätte aber trotzdem jemand eine Idee oder einen Vorschlag für einen Rühr-Neuling?????
Willkommen, Muggelchen :winke: ! Ich habe in meinem Leben ein Duschgel-Rezept »erarbeitet« (weil ich mich selten mit Tensiden (!) wasche ;-)), das ist dieses Rezept hier. Ich mag es aber sehr, sehr gerne.
Liebe Grüße
Heike


(Hat den Thread eröffnet)
Anonymous

Vielen Dank

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Vielen Lieben Dank Heike, ich werde es ausprobieren, wenn ich mich weiter in die Geschichte des Mischens eingelesen habe, noch hab ich zu wenig input, und muss mich wohl noch mit der Materie vertraut machen - aber bald hab ichs und trau mich zu mischen. Das Rezept hab ich mir aufgeschrieben und wenn ich dieZutaten hab, werd ich es wohl gleich probieren!!!!! :)
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch Euch allen!!!

Liebe Grüße
Claudia


(Hat den Thread eröffnet)
Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo Muggelchen,

Duschgel mache ich persönlich gar nicht, weil ich jede Menge Seife habe :D Aber vielleicht hilft dir das weiter:

Tenside mit Wasser mischen und anschließend mit Kieselsäure und Guarkernmehl andicken. Öl nach Geschmack dazu, fertig.

Genaue Mengenangaben habe ich nicht zur Hand, ich mache so ein Gel mit geraspelter Seife bzw. Schmierseife. Das habe ich aus dem Buch "Kosmetika" von Angelika Glauninger. Die Autorin verwendet in der Rezeptur auch Schmierseife und nur Kieselsäure (keine Kieselerde; die ergibt keine gelige Konsistenz!) Nur Kieselsäure ist mir zu trocken, darum auch Guarkernmehl.

Und herzlich willkommen :flower:


(Hat den Thread eröffnet)
Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo Muggelchen :winken: , herzlich willkommen im Forum! :prosit: :freude:


(Hat den Thread eröffnet)
Anonymous

Vielen Dank

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen und vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse!!

Das Buch werde ich mir besorgen, und das mit der Seife ist eine gute idee, da ich eh selber Seifensiede - warum bin ich da nicht selbst draufgekommen- grübel-??


Danke jedenfalls und bis bald!!! :)

Antworten