Kokosöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

das ist bei jedem anders... meine haare kommen mit purem öl garnicht klar, egal welches.... sowas muss man einfach ausprobieren... jeder muss selbst finden, was seinem haar gefällt :ja:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Bist du sicher, dass das reine Öl gemeit war und nicht eine Seife aus Kokosöl?
Ich vertrage es gut, wenn ich es ins feuchte Haar einmassiere.

Petra

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33966
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich kann mir vorstellen, dass Öl im trockenen Haar als okklusiver (abdichtender) Film verhindert, dass vom Haarkeratin Luftfeuchtigkeit aufgenommen wird und man daher den subjektiven Eindruck gewinnt, das Haar werde trockener und knistriger. Öl auf feuchtem Haar hingegen schließt vorhandene Feuchtigkeit ein wenig ein und erzielt damit ein ganz anderes Resultat.
Die eigentliche Haarfeuchtigkeit liegt im Haar an die Pigmente gebunden vor. Da kommt das Öl nicht hin und tut auch nichts.
Liebe Grüße
Heike

Antworten