Kaffeebutter

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Anonymous

Kaffeebutter

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hat jemand von euch die Kaffeebutter von Gisella Manske. Ich habe ein paar tolle Sachen in deren Shop gefunden und wollte vor der Bestellung wissen, ob die Kaffeebutter von dort auch nach Kaffee riecht? :?:

LG Regina

Gi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag, 11. September 2007, 19:12
16
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gi »

Die riecht wirklich nach Kaffe. Ich trinke kein Kaffe, aber ich rieche sehr gern die Kaffebutter.

Grüße

Gi

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Danke, das hilft mir sehr und ich werd sie mir gleich bestellen.
LG Regina

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Regina hat geschrieben:Danke, das hilft mir sehr und ich werd sie mir gleich bestellen.
LG Regina
Du kannst Gi vertrauen :ja: Ihr gehört der Shop. ;D

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Danke für den Hinweis, ich dachte ich mir das schon, ich hab auch gerade bestellt und diese Frage an Sie gerichtet. Ich freue mich schon aufs Paket.

Lg Regina

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich habe die Kaffeebutter, von Gisella, auch. Die riecht wirklich sehr schön und macht auch ein schönes , samtiges Hautgefühl.

Carmen

Ungelesener Beitrag von Carmen »

Ich hab sie auch - und sie riecht total gut nach Kaffee - und sie hat auch noch so eine bräunliche Farbe...

@Lotte
Wie verwendest du sie denn? Pur? Oder hast du ein Rezept?


Liebe Grüße

Tabea

Ungelesener Beitrag von Tabea »

Ich habe sie auch und bin total begeistert, sie riecht wunderbar. Im nächsten Rezept ist sie sicherlich mit dabei.

Leider ist die Lieferung nicht so schnell vonstatten gegangen, ich bin halt von behawe verwöhnt, die Ware ist im Nu da. Wenn man auf etwas wartet, weil man beginnen möchte, trampelt man natürlich. Aber die Ware ist einwandfrei und gut verpackt angekommen. :gut:

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Die Kaffeebutter ist ein Traum, ich hab immer ein Pöttchen davon da.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Schokonase verwendest Du die Kaffeebutter pur ? :)

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

hallo an alle kaffeebutterverwenderinnen! :)

welchen guten grund,ausser dem tollen geruch,gibt es noch die kaffeebutter zu bestellen.ich war auch kurz davor sie zu kaufen,habe mich aber gerbremst,weil ich mir nicht wirklich sicher war,was man ausser lipbalms noch damit machen kann.
welche tollen erfahrungen habt ihr damit gemacht?

lg,

ulli

yg
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 103
Registriert: Freitag, 25. Januar 2008, 18:43
16
Wohnort: Südwest

Ungelesener Beitrag von yg »

Bei mir wirkt sie pur aufgetragen, außerordentlich durchblutungsfördernd ...

Unverdünntes Auftragen auf das Gesicht bewirkte, dass ich in intensivem Rotton erstrahlte und mir ganz heiß wurde.

Auf dem Körper aufgetragen, ist die Butter recht angenehm, sowohl pur (auf der Brust bei Erkältungen) als auch im Gemisch mit anderen Buttern für den Restkörper.

Freundlicher Gruß

yg

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

ulli64 hat geschrieben:hallo an alle kaffeebutterverwenderinnen! :)

welchen guten grund,ausser dem tollen geruch,gibt es noch die kaffeebutter zu bestellen.ich war auch kurz davor sie zu kaufen,habe mich aber gerbremst,weil ich mir nicht wirklich sicher war,was man ausser lipbalms noch damit machen kann.
welche tollen erfahrungen habt ihr damit gemacht?

lg,

ulli
Du kannst sie in Bodylotion mit einarbeiten, in Lipbalms, in Badepralinés, pur verwenden. Sie duftet wirklich nach Kaffee - eher Capuccino. Ist teilgehärtet, daher jetzt nicht unbedingt eine "natürliche" Butter, aber dennoch eine schöne Variante, um so ein wenig schönen Kaffeeduft zu erhalten.

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

:) danke für eure schnellen antworten.
ich glaube bei meiner nächsten bestellung ist sie auf alle fälle mit dabei.

lg,

ulli

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

@Elsa: Ich verwende sie manchmal pur an Armen und Beinen, die duftet so lecker und zieht gut weg. Im Gesicht wär mir das wohl zu heftig. Ansonsten verwende ich sie in Lotionen und Cremes für den Körper. Hab auch schon mal ne Sheasahne damit gemacht, die verwende ich zur Massage. Mein Mann findet das sehr angenehm.... *dreckiggrins*

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Wenn Du so dreckiggrinst muss das schon schön sein, vielleicht muss ich mir die ja dann doch bestellen. :wink:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Elsa hat geschrieben:Wenn Du so dreckiggrinst muss das schon schön sein, vielleicht muss ich mir die ja dann doch bestellen. :wink:
Und danach ins neue Bad. :mrgreen:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Anja hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Wenn Du so dreckiggrinst muss das schon schön sein, vielleicht muss ich mir die ja dann doch bestellen. :wink:
Und danach ins neue Bad. :mrgreen:
...und dann geniesse ich ein dekadentes Badevergnügen mit den sprudelnden Badepralinés. :laufen: :freufreu:

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Elsa hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Wenn Du so dreckiggrinst muss das schon schön sein, vielleicht muss ich mir die ja dann doch bestellen. :wink:
Und danach ins neue Bad. :mrgreen:
...und dann geniesse ich ein dekadentes Badevergnügen mit den sprudelnden Badepralinés. :laufen: :freufreu:
:kicher: ...dekadentes Badevergnügen...sooo soooo

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Wenn Du wüsstest _wie_ dekadent. :leisekichern:

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Anja hat geschrieben:Wenn Du wüsstest _wie_ dekadent. :leisekichern:
....einige "Ausführungen" bezüglich Deines dekadenten Badevergnügens habe ich gelesen.....*kicher*

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Anja Du bist auch hier schon bekannt für Dein dekadentes Badevergnügen. :lach: :lach:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ups. :engel:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

@Carmen

Ich verwende sie auch hauptsächlich pur, da sie schön wegzieht. Alternativ noch mit meiner Sheasahne. :)

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Übrigens sehr lecker mit einem Tropfen Cardamom und Vanille. Zum Reinlegen gut.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Anja hat geschrieben:Übrigens sehr lecker mit einem Tropfen Cardamom und Vanille. Zum Reinlegen gut.
Anja Du hast es mal wieder geschafft, jetzt muss ich die Kaffeebutter bestellen, zusammen mit Vanille....ach ich liebe es. :love:

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Elsa hat geschrieben:Anja Du bist auch hier schon bekannt für Dein dekadentes Badevergnügen. :lach: :lach:
Ich lese ja überall immer mal so quer.....und mußte gestern sehr schmunzeln ;D. Schön!

Hat jemand schon mal die Kaffeebutter in einer Gesichtscreme verwendet?? Bei dem intensiven Geruch vielleicht nicht als komplette Konsistenz, sondern nur so als kleine Beigabe. Oder ist das für´s Gesicht so gar nichts?

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

yg hat geschrieben:Bei mir wirkt sie pur aufgetragen, außerordentlich durchblutungsfördernd ...

Unverdünntes Auftragen auf das Gesicht bewirkte, dass ich in intensivem Rotton erstrahlte und mir ganz heiß wurde.

Freundlicher Gruß

yg
Ui, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink: . Da ich recht empfindliche Gesichtshaut habe, werde ich das wohl sein lassen.

Gitta

Ungelesener Beitrag von Gitta »

kann mir jemand sagen, was Kaffeebutter ist? Klar, eine Butter, die nach Kaffee duftet aber sonst? Wie ist die Zusammensetzung von dieser sagenhaft duftenden Butter?

Ich weiß, ich hinke mal wieder meilenweit hinterher. Aber bisher hat sie mich nicht angesprochen - neugierig bin ich trotzdem...

Tabea

Ungelesener Beitrag von Tabea »

Wenn sie so durchblutungsfördernd ist, kann man sie dann nicht bei der Bekämpfung der Orangenhaut einsetzen?

:flehan: Tschuldigung, das kam mir gerade so als Idee.

Antworten