Sacha Inchi Öl kombinieren

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Annib

Sacha Inchi Öl kombinieren

Ungelesener Beitrag von Annib »

Hallo Zusammen,

ich bin beim allabendlichen surfen auf Olionatura auf einen Satz gestoßen mit dem ich als blutiger Anfänger leider noch nicht so viel anfangen kann :skeptisch: :gruebel:

Und zwar geht es dabei um das Sancha Inchi Öl und folgenden Satz:

"Ich würde es mit mit penetrationsförderndem Unverseifbarem, Phospholipiden und Ölsäure (aus Sheabutter, Avocadoöl oder aus Lecithinen) komponieren, die die mehrfach ungesättigten Fettsäuren in die Haut schleusen."

Verstehe ich das richtig, dass man dann Sancha Inchi Öl mit z.B. Avocadin (Unverseifbarem), und Avocadoöl oder Sheabutter (Ölsäure) kombinieren soll?
Was ist ein Phospholipiden?

Vorab vielen Dank für eure Antworten :-)

Eure Anni
Zuletzt geändert von Heike am Samstag, 2. Januar 2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel korrigiert (damit die Forensuche fündig werden kann)

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33969
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Lecithine gehören zu den Phospholipiden, das sind chemisch betrachtet Lipide (fettartige Stoffe) mit einer Phosphorgruppe. Das muss man aber nicht wissen – sinnvoll zu wissen ist aber durchaus, dass Lecithine natürliche Emulgatoren sind und als sehr pflegend und hautverträglich gelten.
Zu den unverseifbaren Stoffen gehörten Phytosterole aus Pflanzen, die unserem menschlichen Cholesterol sehr ähnlich sind und geradezu heilende, restrukturierende Wirkungen haben.

Aus meinen Erfahrungen heraus gebe ich in meinen Ölportraits gerne Empfehlungen. Das sind Tipps, keine Vorgaben. :)
Liebe Grüße
Heike

Annib

Ungelesener Beitrag von Annib »

Danke Heike :-)

Jetzt würde ich noch weitere Beispiele für 1)penetrationsförderndem Unverseifbarem
2)Phospholipiden
3) Ölsäure
benötigen

Dankeschön :-*

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33969
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Annib hat geschrieben: 1)penetrationsförderndem Unverseifbarem
Entweder in Ölen, die reich an Unverseibarem sind, wie z. B. Avocadoöl oder isoliert als Avocadin®. Neu bei aliacura gibt es (endlich) eine alte Entdeckung von mir, Phytosteryl Macadamiate.
2)Phospholipiden
Lipodermin. :-)
3) Ölsäure
Ölsäurereiche Öle wie Mandelöl, Aprikosenkernöl, Olivenöl und andere.

Hier kannst Du Dir mit den Olionatura-Kreisdiagrammen alle Öle bequem nach dem durchschnittlichen Gehalt an Fettsäuren sortieren lassen.
Liebe Grüße
Heike

Antworten