Öle oder Buttern

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Annib

Öle oder Buttern

Ungelesener Beitrag von Annib »

Hallo Zusammen,

Es gibt ja Avocadoöl und Avocadobutter, Mandelöl und Mandelbutter und Olivenöl und Olivenbutter....

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Öle und Buttern? Was ist hochwertiger?

Danke vorab

eure Anni

Benutzeravatar
rasasayang
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 518
Registriert: Sonntag, 9. Juni 2013, 19:53
10

Ungelesener Beitrag von rasasayang »

:kleinehexe: Hallo,annib,
ich hoffe, ich verlinke jetzt richtig..dazu gibts einen älteren thread, diesen hier...
Ansonsten, weil Du von Mandel-,Avocado- und Olivenbutter sprichst..meinst Du die von aromazone?Die hatte ich alle schon..es ist wohl so, dass das auch garkeine "echten" Buttern sind, sondern irgendwie chemisch zusammengebastelt..aber da müssten die echten Cracks etwas dazu sagen..
Ach so,sorry, hab gerade gemerkt, der erste Link geht ja zu Olionatura..versuchs nochmal..dieser..
LG
rasasayang

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Rasa, hier hattest du auch mal nach Avocadobutter gefragt. In dem thread gibt es interessante Antworten zu den gehärteten, raffinierten Ölen (= Avocado- und Olivenbutter).
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
rasasayang
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 518
Registriert: Sonntag, 9. Juni 2013, 19:53
10

Ungelesener Beitrag von rasasayang »

:-a Jaja, genau..aber eigentlich ist es ja hier Annib, die den Thread eröffnet hat..
ich bleibe bei Mango oder Cupuacu,ich habs nur nicht mehr im Kopf, warum Avocado-Mandel- und Olivenbutter nichts sind..muss noch mal nachschauen..jedenfalls sind es (von aromazone) keine "echten" Buttern, und ich würde sie nicht nochmal nachkaufen, habe keinen "Mehrwert" verspürt..ich erinnere mich vage , dass bei den Produktbeschreibungen von aromazone es so war, dass eigentlich nur die Öle (Mandel etc.) mit irgendeiner Butter "verpanscht" wurden..Ich schau nochmal nach..
Soo.. hier haben wir es..hoffentlich richtig verlinkt..es handelt sich schlicht um eine Mischung von dem jeweiligen Öl mit Sheabutter..das könnten wir denke ich auch selbst herstellen.. :gebete:
Es steht unter "Carte dÌdentite`...
LG
rasasayang

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Mir ist bewusst, dass du hier nicht Themenstellerin bist. Nur hattest du eben genau nach solchen Buttern seinerzeit gefragt und gute Antworten bekommen, die Anni nun helfen können. Deshalb erwähnte ich deinen Namen. ;-)
Liebe Grüße, Nina

Antworten