Rotes Palmöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
weichsel

Rotes Palmöl

Ungelesener Beitrag von weichsel »

Hallo,

wollt' noch was fragen:

wer von Euch verwendetrotes Palmöl und kann mir ein bisschen was dazu erzählen? Ich habe es gestern in zwei Cremes verarbeitet (vor allem wegen des Carotin-Gehalts für den Sommer, Schutz....) aber mehr als die absoluten Basics weiß ich nicht über dieses Fett.

LG,
weichsel

Soapy

Ungelesener Beitrag von Soapy »

weichsel hat geschrieben:Hallo,

wollt' noch was fragen:

wer von Euch verwendetrotes Palmöl und kann mir ein bisschen was dazu erzählen? Ich habe es gestern in zwei Cremes verarbeitet (vor allem wegen des Carotin-Gehalts für den Sommer, Schutz....) aber mehr als die absoluten Basics weiß ich nicht über dieses Fett.

LG,
weichsel
Hallo Weichsel,

ich bin mir nicht sicher aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter
http://www.comtrade.cz/de/produkty/carovice.htm

Liebe Grüße
Claudia :hexe:

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Meinst du Palm- oder Palmkern?

weichsel

Ungelesener Beitrag von weichsel »

Hi Claudia,

danke für den Link! :) :)

Hallo Sly,
ich meine Palmöl.

LG,
weichsel

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Die antioxidante Wirkung von den enthaltenen Tocotrienolen ist bedeutend höher als die von Tocopherolen
Muss ich mir auch besorgen :shopping1:
Gib mal "rotes Palmöl+Haut" bei Tante Google ein. Da findest du bestimmt was du suchst.
Wir wissen ja nicht was du schon weißt.

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

hui wenn das wirklich so gut ist werd ichs mir wohl auch mal bestellen.... das nächste mal.... ich hab ja erst bestellt :cry:
die rührerei macht mich noch arm :cry:

Lotte

Ungelesener Beitrag von Lotte »

Böse, böse, diese Anfixerei. :mrgreen: Da kann ich doch so schlecht widerstehen.
Darf ich fragen, wo ihr das bestellt?

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Guten Morgen :muede:

Ich glaube rotes Palmöl bekommt man auch im Asialaden.

Soapy

Ungelesener Beitrag von Soapy »

Sly hat geschrieben:Guten Morgen :muede:

Ich glaube rotes Palmöl bekommt man auch im Asialaden.
Stimmt!

Claudia :ja:

selea

Ungelesener Beitrag von selea »

Sly hat geschrieben:Guten Morgen :muede:

Ich glaube rotes Palmöl bekommt man auch im Asialaden.
Guten morgen (noch viel mehr :muede: )
Das hab ich nur ein oranges bzw dunkelgelbes gefunden. Ist dass das selbe?

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

selea hat geschrieben:Das hab ich nur ein oranges bzw dunkelgelbes gefunden. Ist dass das selbe?
:nixweiss:
Man könnte ja nachfragen, aber die Verständigung ist meist so schwierig :kicher:

weichsel

Ungelesener Beitrag von weichsel »

Ich hab meins von np-d in kbA Qualität. Ich glaub, ich futter erst mal nen Löffel zum Frühstück...*schüttel*

LG,
weichsel

Benutzeravatar
Winona
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 508
Registriert: Freitag, 20. Juli 2007, 14:52
16
Wohnort: Norddeutschland

Ungelesener Beitrag von Winona »

Bei behawe gibt es auch rotes Palmfett, kaltgepresst, Bioqualität.
Liebe Grüße

Winona

[size=85]Ein Lächeln bleibt selten allein... - Klaus Klages[/size]

Antworten