Haferöl in Tagespflege

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Bengelchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 145
Registriert: Samstag, 21. März 2015, 11:33
9

Haferöl in Tagespflege

Ungelesener Beitrag von Bengelchen »

Hallo Ihr Lieben,

da es im Moment wieder Haferöl gibt und ich dieses gerne in meiner Tagespflege einsetzen würde, wollte ich fragen, ob Heikes Aussage im Mai 2012 so verstanden werden kann, dass ich es auch tagsüber verwenden könnte:

"Aktuell teste ich Haferöl, ebenfalls ca. 40 % Linolsäure und nach allem, was ich bisher gefunden habe, als Basisöl in Mischungen tauglich."

Ich habe nämlich eigentlich keine Extra-Nachtpflege und Weizenkeimöl, welches ich für meine "reife Haut" gerne verwende, muss ich ja auch schon in die Nachtpflege auslagern.

Meint Ihr , Haferöl wäre für tagsüber geeignet?

Liebe Grüße sendet Euch

Monika
Liebe Grüße
Monika

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Ich habe jetzt den Beitrag von Violet (Aug. 2014) gefunden, dort schreibt sie, dass sie Haferöl anstatt des ähnlichen Arganöles nimmt, es gab keine Widersprüche, also ja, müsste passen. :)
Liebe Grüße
Manjusha

LaBelle

Ungelesener Beitrag von LaBelle »

Haferöl habe ich auch noch, aber da ich nichts darüber gefunden hatte, ob es lichtstabil ist habe ich es momentan nur in der Abendpflege. Würde mich auch interessieren, ob man es tatsächlich benutzen kann.

LG
Isa

Bengelchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 145
Registriert: Samstag, 21. März 2015, 11:33
9

Ungelesener Beitrag von Bengelchen »

Vielen Dank für Eure Antworten!

Jetzt steht's 50:50.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Mein Haferöl ist noch nicht da, daher muss ich mich im Moment noch nicht entscheiden,aber ich glaube, dass ich es mit anderen stabilen Oelen in der Tagespflege versuchen werde.

Lieben Dank
Monika
Liebe Grüße
Monika

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33966
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Bengelchen hat geschrieben:... aber ich glaube, dass ich es mit anderen stabilen Oelen in der Tagespflege versuchen werde.
So war meine Aussage zu verstehen. :)
Liebe Grüße
Heike

Bengelchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 145
Registriert: Samstag, 21. März 2015, 11:33
9

Ungelesener Beitrag von Bengelchen »

Super, liebe Heike, vielen Dank
Liebe Grüße
Monika

Antworten