Sanddorn-Kernöl...

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Lena

Sanddorn-Kernöl...

Ungelesener Beitrag von Lena »

möchte ich mir demnächst zu meinen anderen schönen Ölen zulegen :D
Hat jemand Erfahrungen mit dem Öl?
Es soll ja Vitaminreich,entzündungshemend,wundheilend und gut bei Unreiner Haut sein.
Ich hoffe das Sandorn-Kernöl nicht Komedogen ist wie Sandornfruchtfleischöl.
Wie ist es eigentlich mit der Farbe ist es auch so extrem :scherzkeks: ?
Und überhaupt, ich möchte alles wissen ;D.

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

So,ich habe mich jetzt in der weiten Welt von WWW herumgetrieben ;D und in einigen Quellen habe ich gelesen das Sandornöl auch unter anderm an B-Vitaminen reich sein soll.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33966
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich habe bisher nur das Sanddornfruchtfleischöl verwendet; Grund ist jedoch eher gewesen, dass ich immer eine große Auswahl an linol- und linolensäurehaltigen Ölen zuhause habe und dann nicht noch ein so kurz haltbares Öl kaufen wollte. An sich ist es ein absolut interessantes Öl, wenn man sich seine Inhaltsstoffe ansieht. CMD hat eins in sehr guter Qualität.

Ja, die B-Vitamine. Ich bin immer noch nicht schlüssig, wie ein Öl – rein von der Logik her – wasserlösliche Vitamine in erwähnenswerter Menge aufweisen soll. Jedes Öl hat einen gewissen Wassergehalt, aber der ist normalerweise minimalst. Beim Walnussöl, einem der vitaminreichsten Öle überhaupt, werden auch B-Vitamine in bemerkenswerter Menge angegeben; da bin ich das erste Mal drüber gestolpert. Wenn wir isolierte Vitamine kaufen, werden die immer chemisch verändert, um sie in einem anderen Medium lösen zu können (ich denke da an Derivate wie Ascorbylpalmiat) … weiß da jemand mehr drüber?
Liebe Grüße
Heike

Antworten