Aloe & Öl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Hermes

Aloe & Öl

Ungelesener Beitrag von Hermes »

Ich würde gerne wissen ob Aloe Vera und flüssige Öle sich verbinden!

Hab gelesen dass es das Aloe Vera in Gelform und in Pulverform gibt.
Ich hätte gerne ein Aloe Öl ;-) Hat das schon mal jemand versucht?
Hab es mal von Primavera versucht und fand Gefallen daran. Dort ist aber "nur" Rapsöl als fette Komponente. Würde mir dieses Aloe Öl gerne mit meiner eigenen Ölkomposition machen!

Danke!
Silvia

AnjaS
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 105
Registriert: Samstag, 23. April 2016, 00:26
7
Wohnort: Bern, Schweiz

Ungelesener Beitrag von AnjaS »

Hallo Slivia

Ich habe das zwar noch nicht selbst probiert, habe aber zuhause auch ein Aloe Öl von Behawe. Dort wird es allerdings als Frischpflanzenauszug in Soysöl mazeriert. Ein Ölauszug mit Aloe Vera pulver bezweifle ich das es funktioniert da es wasserlöslich ist.

Vielleicht kommt noch jemand hier ders schon mal gemacht hat.

Liebe Grüsse
Experimentieren macht Spass

AnjaS
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 105
Registriert: Samstag, 23. April 2016, 00:26
7
Wohnort: Bern, Schweiz

Ungelesener Beitrag von AnjaS »

:gruebel: Aloe dickt ja nicht ein
Experimentieren macht Spass

Antworten