Aloe Vera Öl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Bearle
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 61
Registriert: 24. April 2018, 11:56
Wohnort: Wien

Aloe Vera Öl

Ungelesener Beitrag von Bearle » 26. April 2018, 09:50

Ich habe aus versehen ein Aloe Vera Öl gekauft es ist, wen ich es jetzt richtig gelesen habe laut INCI, ein Frischpflanzenauszug in Sojaöl.

Jetzt meine Frage wo und wie kann ich es verwenden? Kann ich es einfach bei Rezepten statt einem anderen Öl nehmen? Ich hab schon versucht etwas zu finden auf Google oder hier, aber irgendwie finde ich nichts.

Vl kann mir wer von euch helfen.

Danke schon mal vorab :argstverlegen:
Lg Sabine

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 7070
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Aloe Vera Öl

Ungelesener Beitrag von Positiv » 26. April 2018, 10:26

Du könntest das Aloe-vera-Öl als einen Wirkstoff verwenden.
Oder auch das Öl insgesamt als Öl einsetzen. :)
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

Andrea-
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2310
Registriert: 4. Juli 2015, 18:30
Wohnort: Salzburg

Re: Aloe Vera Öl

Ungelesener Beitrag von Andrea- » 26. April 2018, 17:42

Ich würde dieses "Öl" aber nicht erhitzen :); also entweder zum Schluss in die Emulsion als Wirkstoff oder etwas rühren, das nicht erhitzt werden muss.
Liebe Grüße, Andrea-


:: Hat das Thema eröffnet ::
Bearle
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 61
Registriert: 24. April 2018, 11:56
Wohnort: Wien

Re: Aloe Vera Öl

Ungelesener Beitrag von Bearle » 26. April 2018, 19:31

Sorry falls es jetzt eine blöde Frage ist, aber wenn ich es als Wirkstoff verwende nehme ich es dann wie ein äÖ?
Lg Sabine

Benutzeravatar

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3349
Registriert: 11. Juni 2014, 22:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Aloe Vera Öl

Ungelesener Beitrag von coboki » 26. April 2018, 21:44

Eher wie ein Wirkstofföl oder Mazerat liebe Sabine, schau mal hier.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)


:: Hat das Thema eröffnet ::
Bearle
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 61
Registriert: 24. April 2018, 11:56
Wohnort: Wien

Re: Aloe Vera Öl

Ungelesener Beitrag von Bearle » 26. April 2018, 22:28

coboki hat geschrieben:
26. April 2018, 21:44
Eher wie ein Wirkstofföl oder Mazerat liebe Sabine, schau mal hier.
Danke für den Tipp
Lg Sabine

Antworten