Aloe Vera Öl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Bearle
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag, 24. April 2018, 11:56
5
Wohnort: Wien

Aloe Vera Öl

Ungelesener Beitrag von Bearle »

Ich habe aus versehen ein Aloe Vera Öl gekauft es ist, wen ich es jetzt richtig gelesen habe laut INCI, ein Frischpflanzenauszug in Sojaöl.

Jetzt meine Frage wo und wie kann ich es verwenden? Kann ich es einfach bei Rezepten statt einem anderen Öl nehmen? Ich hab schon versucht etwas zu finden auf Google oder hier, aber irgendwie finde ich nichts.

Vl kann mir wer von euch helfen.

Danke schon mal vorab :argstverlegen:
Lg Sabine

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Du könntest das Aloe-vera-Öl als einen Wirkstoff verwenden.
Oder auch das Öl insgesamt als Öl einsetzen. :)
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Ich würde dieses "Öl" aber nicht erhitzen :); also entweder zum Schluss in die Emulsion als Wirkstoff oder etwas rühren, das nicht erhitzt werden muss.
Liebe Grüße, Andrea-

Bearle
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag, 24. April 2018, 11:56
5
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Bearle »

Sorry falls es jetzt eine blöde Frage ist, aber wenn ich es als Wirkstoff verwende nehme ich es dann wie ein äÖ?
Lg Sabine

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Eher wie ein Wirkstofföl oder Mazerat liebe Sabine, schau mal hier.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Bearle
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag, 24. April 2018, 11:56
5
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Bearle »

coboki hat geschrieben:
Donnerstag, 26. April 2018, 21:44
Eher wie ein Wirkstofföl oder Mazerat liebe Sabine, schau mal hier.
Danke für den Tipp
Lg Sabine

Antworten