Kameliensamenöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
MieB
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 607
Registriert: Sonntag, 12. Februar 2017, 22:16
7
Wohnort: BaWü nähe Heilbronn

Kameliensamenöl

Ungelesener Beitrag von MieB »

Hallo ihr lieben,

einige Anbieter bepreisen das Kameliensamenöl als Allroundlösung für alle Hautprobleme und für geschmeidiges und glänzendes Haar soll es auch sorgen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht Stimmt das oder handelt es sich hierbei wieder nur um einen unbegründeten Hype?
Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Ich habe es früher verwendet, mochte es gerne, aber als herausragend - dass es andere Öle hinter sich lässt :wink: - würde ich es nicht bezeichnen. Kameliensamenöl besteht aus fast nur Ölsäure, ganz wenig Linolsäure, etwas Palmitinsäure und ein kleines bisschen Gamma-Linolensäure. Rohstoffportrait
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Für mich persönlich war es kein Nachkaufprodukt. Aber es kommt halt auch immer darauf an, was man erwartet oder sich erhofft?
Einfach als Allroundlösung wird dir hier wahrscheinlich jeder etwas anderes nennen.

Und ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es BIO ist. :)
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Ich kann auch nicht sagen, es ist DAS Öl. Es wa r ganz nett,
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Mariposa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 173
Registriert: Freitag, 20. Januar 2023, 21:15
1

Ungelesener Beitrag von Mariposa »

Dieses Öl habe ich nicht mehr in meinen Vorräten und werde es auch nicht nachkaufen. Ich habe es für Reinigungsmilch benutzt(weil es angeblich so mild sein soll) , und dachte erst, dass Tenside meine Haut reizen. Dann habe ich ein paar mal ein paar Tropfen pur auf der Gesichtshaut probiert, meine Haut war gerötet. (ja, ich habe sensible Haut). Ich weiß nicht, ob es an der Menge der Ölsäure liegt, aber ich habe keine andere Erklärung...
Meine Schwägerin hat dann dieses Öl zum Abschminken benutzt, bei ihr war alles wunderbar.

Antworten