Cera bellina

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2272
Registriert: Freitag, 24. August 2018, 00:56
5
Wohnort: Berlin

Cera bellina

Ungelesener Beitrag von Korsin »

Liebe Rührgemeinde,
ich habe es nicht lassen können und ein neues Produkt erworben. Es heißt Cera Bellina, INCI polyglyceryl-3 beeswax.
Bisher hab ich es in einem shampoo bar als Konsistenzgeber verarbeitet, da hat es sich sehr gut gemacht. Der Versuch es in einem Leave-in zu verarbeiten schlug fehl, es löste sich nicht wirklich bei Tego Care als Emulgator. Wahrscheinlich fehlte es mir da an Grundwissen.... :brilleputzen:
Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen damit gemacht? :klimper:
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Du hast Ceralan erworben, wenn du diesen Begriff in die Suche eingibst, erhältst du jede Menge Treffer. Hier einen sehr Alten zum Beispiel: klick.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Korsin hat geschrieben:
Sonntag, 16. September 2018, 22:03
INCI polyglyceryl-3 beeswax.
Es ist ein Bienenwachs-Derivat, also ein verändertes Produkt auf Basis von Bienenwachs. Es emulgiert besser als das naturbelassene Bienenwachs, aber ist kein Stand-Alone-Emulgator. Sehr schön lässt es sich mit Ölen zu einem Ögel verarbeiten; es dickt also Öle an und gibt ihnen eine geschmeidige Textur.
Korsin hat geschrieben:
Sonntag, 16. September 2018, 22:03
Der Versuch es in einem Leave-in zu verarbeiten schlug fehl, es löste sich nicht wirklich bei Tego Care als Emulgator.
Cera Bellina® schmilzt. Dafür benötigt man eine gewisse Temperatur. Was genau wolltest Du an Leave In herstellen? Eine Emulsion oder auch irgendetwas Festes?
Liebe Grüße
Heike

Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2272
Registriert: Freitag, 24. August 2018, 00:56
5
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Korsin »

:vollirre:
Auweia....
Ceralan.... Das kenne ich noch von früher :huepf: .
Ich kämpfe total mit den neuen und zum Teil diversen Namen für ein und das selbe Produkt.
Vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid.
Ich wollte ein leichtes Leave-in für vor allem die spitzen und dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, ich könnte Cetylalkohl (den ich nicht hatte) damit ersetzen. Ließ sich in der heißen WP aber nicht wirklich aufschmelzen...
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Antworten