Tucuma Öl aus den Früchten

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
GartenEden
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 971
Registriert: 17. Mai 2017, 07:03
Wohnort: Im Schwäbischen

Tucuma Öl aus den Früchten

Ungelesener Beitrag von GartenEden » 6. Januar 2019, 10:13

Ihr Lieben,
das Tucuma Öl aus den Früchten hat mich gestern bei Maienfelser angelacht und ist ins Körbchen gehüpft. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? In der SuFu habe ich nur etwas zur Butter gefunden. Das Öl ist halbfest, wie das von aliacura Sandorn und riecht irgendwie nussig, ganz lecker, orange und zieht schnell ein. Das gibt es noch hier, wobei ich es von dort nicht unbedingt beziehen möchte. Wollte es heute in meine Handcreme einbauen, einfach weil ich die Farbe und den Geruch schön fand.. Schlimm, wenn man im Laden steht und es lauter verlockende, neue ä. Ö. und besondere Öle gibt. Ist ähnlich wie das Pracaxi Öl konventionell, aber laut Aussage Wildsammlung. Hmmm.
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Benutzeravatar

Ari
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 439
Registriert: 18. Februar 2015, 20:54

Re: Tucuma Öl aus den Früchten

Ungelesener Beitrag von Ari » 6. Januar 2019, 10:58

Die Beschreibung klingt schon mal sehr spannend. Mal sehen, ob da schon jemand Erfahrung hat.
Liebe Grüße, Ari

Antworten