Öle und Buttern einfrieren?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Ribesnigrum

Öle und Buttern einfrieren?

Ungelesener Beitrag von Ribesnigrum »

Hallo liebe Rührer/Innen!

Ich habe eine Frage: Kann man fette Öle und Buttern einfrieren? :gruebel:

Ich habe mir leider in einem Anfall von Kaufrausch zu viel Kakaobutter und Mangobutter gekauft und werde es bis zum Ende der Haltbarkeit nicht mehr aufbrauchen :/

Liebe Grüße
Ribesnigrum

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Ja, das kannst Du ohne weiteres.
Mich deucht, zum Thema einfrieren von Rohstoffen müsste es noch mindestens einen längeren Thread geben, der auch noch viele zusätzliche Informationen enthält.
Liebe Grüße
Bine

Ribesnigrum

Ungelesener Beitrag von Ribesnigrum »

Danke Bine!

Habe mich jetzt auch noch weiter in den Threads gesucht und tatsächlich was gefunden. :yeah:

Dann werde ich mich jetzt auf die Suche nach kleinen Gebinden für die Mangobutter begeben und mal einen Teil einfrieren

Antworten