Kühl Lagern von Öl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Feeling4Feet
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 6
Registriert: 3. März 2020, 03:11

Kühl Lagern von Öl

Ungelesener Beitrag von Feeling4Feet »

Hallo meine Lieben,
habe ich dies richtig gelesen, dass man im Sommer (wenn kein kühler +10 Grad - minus 10 Grad , dunkler Raum vorhanden ist) alle Öle im Kühlschrank im Seitenfach Lagern kann?

Schöne Ostern
Sonja

Benutzeravatar

Felix
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mai 2020, 13:45

Re: Kühl Lagern von Öl

Ungelesener Beitrag von Felix »

Hallo Sonja,

dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her aber auch ich habe mich schon mit der Fragestellung auseinander gesetzt.
Ich denke es kommt immer drauf an um welches ÖL es sich handelt. Die Zone um die Kühlschranktüre hat bei mir unter 10 Grad und das ist einfach zu kalt. Avocadoöl, Moringaöl oder Neemöl sind bei mir mit +13 Grad noch immer im festen Zustand. Für sowas wäre ein kleiner Weinkühlschrank den man bis auf +18 Grad regeln kann eine gute Investitionen für sehr warme Räume.

Liebe Grüße
Felix

Antworten