Selbst gepresstes Mandelöl- Konservieren? Ist es für Kosmetik geeignet?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Kraeutersusi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 57
Registriert: 25. Juni 2020, 13:32

Selbst gepresstes Mandelöl- Konservieren? Ist es für Kosmetik geeignet?

Ungelesener Beitrag von Kraeutersusi »

Servus,

ich habe ein Ölpresse und habe vor mein eigenes Mandelöl zu pressen. Hat jemand damit Erfahrung? Ist das Öl für die Kosmetik als Inhaltsstoff geeignet und wie würdet Ihr es konservieren?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche Euch einen schönen Tag
Susanne
You've got to stop and smell the roses

Benutzeravatar

Lavande
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 515
Registriert: 3. März 2020, 22:18
Wohnort: München

Re: Selbst gepresstes Mandelöl- Konservieren? Ist es für Kosmetik geeignet?

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Kraeutersusi hat geschrieben:
24. Juli 2020, 14:19
ich habe ein Ölpresse und habe vor mein eigenes Mandelöl zu pressen.
Hallo liebe Susanne,

Herzlich Willkommen hier! Gratulation zu Deiner Ölpresse, ich habe leider noch keine, aber irgendwann einmal...
Du musst unbedingt diesen tollen Artikel auf Olionatura lesen Pflanzenöle selber pressen
Superinspirierend und richtig schön zu lesen!
.....und dann weißt Du, dass es toll ist sein eigenes Mandel Öl zu pressen , dass es natürlich für Kosmetik geeignet ist und dass man es nicht konservieren muss:-)
Herzliche Grüße
Lavande

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 31287
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Selbst gepresstes Mandelöl- Konservieren? Ist es für Kosmetik geeignet?

Ungelesener Beitrag von Heike »

Schön! Selbst gepresstes Mandelöl ist göttlich! :-)
Liebe Grüße
Heike


(Hat den Thread eröffnet)
Kraeutersusi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 57
Registriert: 25. Juni 2020, 13:32

Re: Selbst gepresstes Mandelöl- Konservieren? Ist es für Kosmetik geeignet?

Ungelesener Beitrag von Kraeutersusi »

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank, ich bin begeistert und werde nun nicht nur mein eigenes Mandelöl pressen sondern auch weiterhin experimentieren.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Susanne
You've got to stop and smell the roses

Antworten