Ölkombination Traubenkern, Avellana, Wildrose, Granatapfel

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33978
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ölkombination Traubenkern, Avellana, Wildrose, Granatapf

Ungelesener Beitrag von Heike »

Anette hat geschrieben:Die Öle für meine Kombi stehen nun f(ast) fest:
Traubenkern und Avellana (oder besser Macadamia?!) als Basis, dazu Wildrose und Granatapfel. Das Öl sollt gut einziehen.
Eine schöne Mischung, Anette – gefällt mir außerordentlich gut. Das Avellanaöl wird weniger einhüllen als das Macadamianussöl, durch die Palmitoleinsäure ziehen beide jedoch gut ein. Traubenkern, Wildrose und Granatapfel sind eine starke Kombi im Hinblick auf Zellregenerierung, -aktivierung und antioxidative Prozesse.
Du fragst nach einem Mischungsverhältnis … ich würde Avellana- oder Macadamianuss als Basis nehmen, dann Traubenkern, dann Wildrose und Granatapfel, etwas so:

Macadamia/Avellana: 5 Teile
Traubenkern: 3 Teil
Wildrose/Granatapfel: jeweils 1 Teil

Es werden sicher noch andere Anregungen kommen (hoffe ich doch), erzähl' uns dann, was Du gemischt hast und wie es Dir gefallen hat. :-)
Liebe Grüße
Heike

Antworten