Buriti-Öl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
sony

Buriti-Öl

Ungelesener Beitrag von sony »

...habe ich hier noch stehen, vor längerem mal bei behawe bestellt, auf dem Fläschchen steht aber Burutiöl. MHD steht Mai 2007 drauf. Denkt ihr ich kann das noch nehmen.?
Leider hat behawe es nicht mehr. Warum? Muss ich mal nachhagen.
Kennt das jemand von euch? Oder benutzt es, wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Habe mal gegoogelt, weil ich nicht mehr genau wußte für was es gut sein soll.

Das Buriti-Öl ist reich an Provitamin A/Betacarotin, was die intensiv orange-rote Färbung eindrucksvoll zeigt. Dazu kommen Ölsäuren und andere essentielle Fettsäuren. Letztere fördern die Produktion von Kollagen und Elastin, wodurch die Haut weich und geschmeidig wird. Ein Öl mit großem Nähr- und Anti-Aging-Potential, ideal vor allem für die Gesichtspflege.

Motte Corinna

Ungelesener Beitrag von Motte Corinna »

Hallo Sony,

das Buritiöl bei Behawe war von Lamotte :-) Die Exclusivvertretung der
Beracaöle hat von Lamotte zu Erbsloeh gewechselt. Falls Behawe noch mal nachbestellen möchte :-) und sonst Herr Lindenmann / Maienfelser hat vielleicht auch noch etwas :-)))

LG Corinna

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Danke Corinna für die Info. Bei Marienfeser habe ich gerade geschaut die haben es nicht mehr auf ihrer HP. Wer ist Erbsloeh ?
Ach ja, habe dich noch gar nicht begrüßt!
Also herzlich Willkommen hier im Forum. :kleeblatt:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33963
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich finde auf die Schnelle nicht viel, aber immerhin ein Fettsäurespekrum in der Datenbank SOFA.

Wie hast Du es aufbewahrt, Sony?
Liebe Grüße
Heike

Motte Corinna

Ungelesener Beitrag von Motte Corinna »

Moin, Moin Sony,

Danke für deinen Willkommensgruß :-)

Hier ist die Adresse :
Anschrift: C.H. Erbslöh KG
Düsseldorfer Straße 103
47809 Krefeld
Telefon: +49 2151 525-00
Telefax: +49 2151 525-106
eMail: info@che-kg.de
Web: http://www.cherbsloeh.de

Kontrakt über den Begriff Kosmetik und dann " rainforest oils " oder über die Suchleiste : Buritiöl eingeben... Ich meine die liefern schon ab 15 kg, als kleiner Hinweis für Frau Henrichfreise :-) Preis war bei Euro 46,65 per kg !!!
Stand Okt. 06. Ganz schön heftig :-(

Schönen Tag und lieben Gruß aus Bremen
Corinna

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

@ Heike für deine Mühe, ich muß gestehn mit den Zahlen kann ich leider gar nichts anfangen. :argverlegen:
Das Öl hatte ich hier in einem Regal in meinem "Büro" stehen. Es riecht nicht ranzig oder so. Ist aber eh nicht mehr viel.

@ Corinna, danke auch dir für deine Mühe, dann frage ich vielleicht mal bei Frau Henrichfreise nach ob sie das Öl wieder beziehen möchte.

Lena

Ungelesener Beitrag von Lena »

Sony,ich übersetze es dir :ja:

16:0--->Palmitinsäure =17.3-23.7%
18:0--->Stearinsäure =1.4-2.0%
18:1--->Ölsäure =70.7-76.5%
18:2--->Linolsäure =1.9-2.1%
18:3--->a-,y-Linolensäure =1.00%

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Lena hat geschrieben:Sony,ich übersetze es dir :ja:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33963
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben:@ Heike für deine Mühe, ich muß gestehn mit den Zahlen kann ich leider gar nichts anfangen. :argverlegen:
Lena war so lieb und hat die Namen ergänzt. :argverlegen:

Viel Ölsäure, dann Palmitinsäure, kaum zweifach ungesättigte, das spricht für ein recht stabiles Öl. Wenn es zusätzlich so carotinoidreich ist, stabilisiert das auch. Letzeres ist für mich das wirklich Interessante an dem Öl, denn weltbewegend ist der Gehalt an essentiellen Fettsäuren nicht.
Liebe Grüße
Heike

Antworten