Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Du möchtest gerne Mitglied werden? Du bist neu in der Rührküche und suchst Orientierung? Hier findest Du erste Infos, die Dir den Einstieg ins Forengeschehen erleichtern.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 30022
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von Heike » 23. März 2019, 08:19

Ich bin ein Handy-Depp, leider kann ich da nicht helfen. :argstverlegen:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar

bibib
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2513
Registriert: 26. März 2015, 13:32
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von bibib » 23. März 2019, 09:51

Mit iPhone kenne ich mich auch nicht aus, aber die meisten Photobearbeitungs-Apps sollten eine Funktion zum Verkleinern haben. Einfach mal danach googeln.

Edit: gerade geschaut, ich habe Adobe Photoshop Express, damit kann ich über die Einstellungen die Bildgröße beim Exportieren ändern. Ich habe allerdings die erweiterte Version der App, da ich eine Adobe -ID habe, ich weiß nicht, ob die normale Version das auch kann.
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar

Serafin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 121
Registriert: 2. Januar 2019, 19:38

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von Serafin » 23. März 2019, 09:53

Odorante hat geschrieben:
23. März 2019, 08:13
Guten Morgen,
das würde mich auch für mein Android-Gerät interessieren. Ich habe in der Galerie keine Funktion gefunden.
Ich wünsche allen Mitrührerinnen und -rührern ein herrliches Wochenende. :cool-sun:
Ich suche auch schon seit Tagen, das geht wohl nur mit Verkleinerungsapps.
Wenn du bei Tante Google suchst bekommst du einige angezeigt. Etwas kleiner geht es mit der Bildbearbeitung von Snappseed. Dabei ist es aber Glücksache ob es fürs Forum klein genug wird.
Liebe Grüße Serafin

Benutzeravatar

Rose
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 129
Registriert: 11. Februar 2019, 23:45
Wohnort: Köln

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von Rose » 23. März 2019, 11:41

Danke für Eure Antworten!
Die Photoshop Express App sieht ja toll aus!!
Leider bringe ich die Bilder aber nur auf ca 200x200 px runter, das ist zb für einen Avatar noch zu groß!
Ich lade mir auch noch Snapseed runter und werde es auch noch damit probieren..
Liebe Grüße Rose 🌹

Benutzeravatar

Odorante
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 30
Registriert: 5. März 2019, 12:03

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von Odorante » 29. März 2019, 22:22

Danke für die vielen Hinweise. Ich habe eine Anwendung heruntergeladen, die ganz langweilig "Fotos und Bilder verkleinern" heißt. Sie ist nicht der Brüller (nervige Werbung), aber man kann manuell die gewünschte Pixelanzahl eingeben. Es hat geklappt, und nun habe ich ein paar Christrosen aus dem Garten als Avatar. :happy:
Herzliche Grüße von Almut.


"Kein Sternenziel ist dir gegeben, der Weg ist Ziel, der Weg heißt Leben."
H. Meise

Benutzeravatar

kräuterfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 651
Registriert: 20. August 2017, 12:47
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von kräuterfee » 1. April 2019, 11:50

001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Rose
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 129
Registriert: 11. Februar 2019, 23:45
Wohnort: Köln

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von Rose » 2. April 2019, 22:52

Odorante hat geschrieben:
29. März 2019, 22:22
Danke für die vielen Hinweise. Ich habe eine Anwendung heruntergeladen, die ganz langweilig "Fotos und Bilder verkleinern" heißt. Sie ist nicht der Brüller (nervige Werbung), aber man kann manuell die gewünschte Pixelanzahl eingeben. Es hat geklappt, und nun habe ich ein paar Christrosen aus dem Garten als Avatar. :happy:
Dem Dank schließe ich mich an und sende dir, liebe Odorante, noch einen extra dazu :rosefuerdich: .
Ich habe es mit der iOS-App „Bildgrösse“ hingekriegt.
Es ist mir immer sehr suspekt, wenn gratis Apps Zugriff auf meine Fotos brauchen, aber es hat geklappt, eine selbst gemalte Rose 🌹 ist jetzt mein Avatar :bingo:
Liebe Grüße Rose 🌹


RoteAnni
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2019, 03:44

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von RoteAnni » 6. April 2019, 03:12

Toll, dass es diesen Übungsthread gibt. Ich versuchte direkt mal, etwas von Roses letztem Beitrag zu zitieren. (Hier gibt es keinen inhaltlichen Bezug für mich ;) )
Dem Dank schließe ich mich an und sende dir, liebe Odorante, noch einen extra dazu :rosefuerdich: .
Ich habe es mit der iOS-App „Bildgrösse“ hingekriegt.
Liebe Grüße
Anja


RoteAnni
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2019, 03:44

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von RoteAnni » 13. April 2019, 12:25

Hallo Eliza,

wenn du z. B. einen versteckten link zur "Mutterseite" www.olionatura.de setzen möchtest:

[ url=https://www.olionatura.de]Mutterseite[ /url]"

Die Leerzeichen hinter den eckigen Klammern musst du entfernen.
Der Angezeigte Link sieht dann so aus: Mutterseite
Liebe Grüße
Anja


RoteAnni
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2019, 03:44

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von RoteAnni » 13. April 2019, 12:49

Ich nutze auch die Vorschau-Funktion, da kann ich sehen, wie es hinterher aussieht.

Noch sind Links und Zitate für mich ziemlich zeitaufwändig, da ich noch nicht so erfahren bin.
Aber das gibt sich hoffentlich mit der Zeit ;)

Und da ich immer so viel hin und her klicke hier im Forum, habe ich die ersten Zeilen auch gleich im falschen
Thread geschrieben.

Jetzt muss ich mal suchen, ob ich einen Beitrag auch nachträglich löschen kann. Hierzu habe ich bisher noch nichts gefunden.
Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar

Eliza
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 48
Registriert: 8. April 2019, 12:10
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von Eliza » 13. April 2019, 16:51

RoteAnni hat geschrieben:
13. April 2019, 12:25
wenn du z. B. einen versteckten link zur "Mutterseite" www.olionatura.de setzen möchtest:

[ url=https://www.olionatura.de]Mutterseite[ /url]"

Die Leerzeichen hinter den eckigen Klammern musst du entfernen.
Der Angezeigte Link sieht dann so aus: Mutterseite
Oh, danke! Das versuche ich gleich mal: Testseite

Jetzt hab' ich's :bingo: Ich hatte bislang den Link nach der ersten geschlossenen Klammer gesetzt. Danke für den Tipp :blumenstrauss:

Benutzeravatar

Elijah
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 42
Registriert: 7. April 2019, 15:59

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von Elijah » 14. April 2019, 10:44

verlinkt, setzt Bilder rein … was das Herz begehrt.[/size] :bingo:
[/quote]

Am Handy checke ich das noch nicht so ganz- kann ja aber nicht immer den PC hochfahren. Danke für diese Möglichkeit, hier zu üben.
„Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren!“ (Albert Einstein)

Benutzeravatar

Eliza
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 48
Registriert: 8. April 2019, 12:10
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Ungelesener Beitrag von Eliza » 16. April 2019, 17:17

TEST TEST TEST

Nüsse

Kern TAB 20-3

Antworten