• Administrator
  •  
    Das Moderatorenteam macht Sommerpause – Vom 21. Juli bis 19. August 2018 sind keine Neuanmeldungen möglich.
     

Konservierer zu hoch dosiert, trotzdem verwenden

In diesem Unterforum widmen wir uns der Entwicklung sinnvoller kosmetischer Hautpflegeprodukte.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
AlexL
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 31
Registriert: 24. September 2017, 13:35

Konservierer zu hoch dosiert, trotzdem verwenden

Ungelesener Beitrag von AlexL » 18. März 2018, 19:38

Guten Abend,

Vor ein paar Tagen habe ich, die Kommastelle missachtend, statt 1,1 11% Konservierer in eine Gesichtscreme geschüttet.

Ihr habt mich darauf aufmerksam gemacht. Nochmals danke dafür :blumenfuerdich:

Nun die Frage, sollte ich das besser ganz wegschütten, nur für die Füsse verwenden oder gehts doch fürs Gesicht?

Ich hab es mal ausprobiert und nichts böses bemerkt. aber komisch find ich es schon.... :(

Was meint Ihr?...

Danke vorab und liebe Grüsse von der Alex


Sybil
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 30
Registriert: 15. Februar 2018, 15:35

Re: Konservierer zu hoch dosiert, trotzdem verwenden

Ungelesener Beitrag von Sybil » 18. März 2018, 19:55

Ich würd's nicht verwenden - 11% Konservierung, das ist, als würdest du deine Haut mit Desinfektionsmittel behandeln. So ein Konservierungsstoff (egal welcher) hat aus gutem Grund eine Maximaldosierung vorgegeben.
Liebe Grüße *** Sybil


Katzenfreundin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2017, 21:18

Re: Konservierer zu hoch dosiert, trotzdem verwenden

Ungelesener Beitrag von Katzenfreundin » 19. März 2018, 10:59

Würde davon auch abraten. Denn gerade deshalb stellen wir ja auch unsere Kosmetik selber her, um nicht sooooooooviel Schadstoffe zuzuführen.
Würde evntl. es für die Füsse mal an einer Stelle ausprobieren.

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Konservierer zu hoch dosiert, trotzdem verwenden

Ungelesener Beitrag von Rautgundis » 19. März 2018, 13:07

Auch für die Füße würde ich es nicht verwenden, da über die Haut an den Füßen Wirkstoffe in den Körper gelangen können.
Auch wenn es schade um die Rohstoffe ist, die Hautgesundheit geht vor, ich würde es entsorgen, Alex. :rosefuerdich:
Es grüßt herzlichst Heike

Benutzeravatar

Andrea-
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2193
Registriert: 4. Juli 2015, 18:30
Wohnort: Salzburg

Re: Konservierer zu hoch dosiert, trotzdem verwenden

Ungelesener Beitrag von Andrea- » 19. März 2018, 18:08

Ich schließe mich an - leider weg damit (Recyclinghof); 11% sind einfach zu viel
Liebe Grüße, Andrea-


:: Hat das Thema eröffnet ::
AlexL
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 31
Registriert: 24. September 2017, 13:35

Re: Konservierer zu hoch dosiert, trotzdem verwenden

Ungelesener Beitrag von AlexL » 24. März 2018, 22:10

Hallo zusammen,

ist entsorgt. Ich denk, ist echt besser so. :schocking:

Vielen Dank und Grüße von der Alex

Antworten