• Administrator
  •  
    Das Moderatorenteam macht Sommerpause – Vom 21. Juli bis 19. August 2018 sind keine Neuanmeldungen möglich.
     

Rohstofftausch bei Face Melts

In diesem Unterforum widmen wir uns der Entwicklung sinnvoller kosmetischer Hautpflegeprodukte.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Heffele
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 57
Registriert: 5. November 2017, 12:09
Wohnort: Marktheidenfeld

Rohstofftausch bei Face Melts

Ungelesener Beitrag von Heffele » 12. Februar 2018, 20:27

Hallo ihr Lieben,

wie es so ist, wenn einen ein Rezept interessiert, hat man nicht die Rohstoffe, die man braucht.
Für die Face Melts fehlen mir Cupuacubutter, Babassuöl und Mimosenwachs.
Statt Babassuöl dachte ich Kokosöl, statt Mimosenwachs nehme ich Rosenwachs.
Aber was mache ich mit der Cupuacubutter? Kann ich die Menge auf die Sheabutter dazurechnen, oder nehme ich statt dessen Kakaobutter? Palmöl habe ich auch da, aber die Cupuacubutter nimmt die Hälfte der Menge ein, und das Palmöl ist doch sehr farbintensiv.

Vielen Dank im Voraus
Heffele

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8420
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rohstofftausch bei Face Melts

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 12. Februar 2018, 21:30

Ich würde auch durch Sheabutter ersetzen. :gut:
Liebe Grüße, Nina


:: Hat das Thema eröffnet ::
Heffele
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 57
Registriert: 5. November 2017, 12:09
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Rohstofftausch bei Face Melts

Ungelesener Beitrag von Heffele » 14. Februar 2018, 07:01

Ok, dann probiere ich das mal.,,,,

Liebe Grüße
Heffele

Antworten