pH-Wert unter 4 und keine Ahnung wieso?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
rudolfine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag, 20. November 2016, 01:07
7

pH-Wert unter 4 und keine Ahnung wieso?

Ungelesener Beitrag von rudolfine »

Hallo.

Ich habe gestern folgendes Rezept gerührt und der pH-Wert ist sehr niedrig (unter 4). Das finde ich blöd, denn ich hätte gerne 5-5.5 gehabt - schließlich habe ich Niacin und D-Panthenol drinnen. Hat vielleicht jemand eine Idee, was es ausgelöst haben könnte, dass der pH-Wert so niedrig wurde… (Hier anmelden, um den ganzen Beitrag lesen zu können)
Liebe Grüße und schönen Tag,
rudolfine

Dieses Thema hat 14 Antworten.

Du musst registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alle Antworten zu lesen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten