Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

In diesem Unterforum widmen wir uns der Entwicklung sinnvoller kosmetischer Hautpflegeprodukte.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Piala
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 108
Registriert: 28. Mai 2016, 13:25

Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Piala » 12. Mai 2018, 14:30

Ich möchte mir eine optimale Pflege für meine Haut kreieren, der Sinn und Zweck davon ist: Minimieren von Fältchen, Poren, verkleinern, feineres Hautbild und gegen Hautunerlagerungen und Pigmentflecken anzugehen. Ich habe eigentlich keine sensible Haut - sie verträgt so einiges. Trotzdem würde ich Euch gerne fragen, da viele von Euch mehr Erfahrung haben - ist das so sinnvoll wie unten aufgeführt oder habe ich etwas übersehen.

Ich benutze vor der Tages- und Nachtpflege immer Heikes Rosentoner mit 3% Nicotinamide.

Die Wirkstoffe meines Tagesfluid wären:

2.5 % SAP
2.0% Ectoin
1.0% Tocopherol
2.0% Aquaxyl
0.5% Ferulasäure
0.2% Niedermolekulare Hyaluronsäure
2.0% Natipide (um die ganzen Wirkstoffe in die Haut zu schleusen)

Das sind 10.2 % Wirkstoffe!

Mein Nachtfluid hat genau die selben WIrkstoffe bis auf einen! Hier tausche ich das Ectoin durch das Vitamin A Palmitate ein.

Ich weiss, ich bin an der absoluten Grenze mit den Wirkstoffen. Was denkt Ihr darüber - kann ich das so anwenden, wenn meine Haut das verträgt?
Liebe Grüsse Piala

Benutzeravatar

Candela
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 281
Registriert: 13. Mai 2014, 20:45
Wohnort: Allgäu

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Candela » 12. Mai 2018, 15:20

Wenn du es verträgst, warum nicht? Die 10% sind ja nur ein Richtwert, nicht in Stein gemeißelt. :wink:

Wenn ich die 5% Nicotinamid aus meinem Gesichtswasser und die Wirkstoffe aus meinem Fluid (hauptsächlich Hydratisierer, meine Haut braucht viel Feuchtigkeit) zusammenrechne, komme ich auch über 10%.

Solange es deiner Haut gut tut, alles prima. :klimper:
Liebe Grüße
Candela

Benutzeravatar

Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3381
Registriert: 18. Januar 2014, 18:41

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Lila Blume » 13. Mai 2018, 01:02

Ich würde auch sagen so lange Deine Haut es verträgt und keine Reizungen gibt’s wieso nicht. :)
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar

Elsa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 249
Registriert: 2. März 2018, 09:35

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Elsa » 13. Mai 2018, 04:31

Ich habe Couperose und meine Gesichtshaut ist eine Zicke vor dem Herrn und habe in meinem Fluid 8,67% Wirkstoffe drin, die auch sehr gut vertragen werden. Ich finde es aber vollkommen richtig das du dir Gedanken machst, bevor der Schaden entstanden ist. Ectoin benutze ich momentan auch sehr gern, ist ein toller Stoff, da ich momentan in Spanien bin und hier die Sonne ziemlich Stark ist merke ich wie meine Gesichtshaut geschützt wird.
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Benutzeravatar

Beauté
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1219
Registriert: 22. Februar 2015, 16:45
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Beauté » 13. Mai 2018, 09:50

Liebe Piala!
Gehen tut alles, es stellt sich einfach die Frage, ob frau das möchte... Es muss Dir einfach bewusst sein, dass Du 13.2% Wirkstoffe aufs Mal verwendest und nicht 10.2!
Rühre doch zwei verschiedene Produkte und wechsle täglich. Ich denke nicht, dass alles täglich verwendet werden muss...
LG - Beauté
PS Ist eher eine "pro young" Pflege, oder :supercool:
Carpe diem!


:: Hat das Thema eröffnet ::
Piala
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 108
Registriert: 28. Mai 2016, 13:25

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Piala » 13. Mai 2018, 10:02

Ich danke Euch allen für Eure Antworten - Das mit den zwei verschiedenen Produkten ist eine gute Idee, Beauté. Ja, Du hast recht, das ist eine“pro Young“ Pflege. Bin ja auch schon 68 und möchte meinen Hautzustand etwas verbessern zumindest so beibehalten. Ich möchte vor allem auch, dass meine Haut wieder ewas fester wird, daher das Vitamin A Palmitat.
Liebe Grüsse
Piala :kleinehexe: :sunny:

Benutzeravatar

Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 5113
Registriert: 18. Januar 2011, 16:47
Wohnort: Berlin

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Pialina » 13. Mai 2018, 10:20

Piala hat geschrieben:
13. Mai 2018, 10:02
Ich danke Euch allen für Eure Antworten - Das mit den zwei verschiedenen Produkten ist eine gute Idee, Beauté.
Emulsionen mit Vitamin A Palmitat sind nicht lange haltbar und müssen schnell verbraucht werden- dies bitte bedenken, wenn Du zwei verschiedene Produkte verwendest.
Beauté hat geschrieben:Es muss Dir einfach bewusst sein, dass Du 13.2% Wirkstoffe aufs Mal verwendest und nicht 10.2!
Beauté hat recht, mit dem Nicotinamid aus dem Gesichtswasser sind es 13,2%, das könnte schon zu viel sein. Hast Du die Wirkstoffe alle schon einmal verwendet und vertragen? Ich würde mich mit niedrigen Dosierungen und wenigen Wirkstoffen von unten herantasten. Insbesondere das Vitamin A Palmitat erscheint mir recht hoch dosiert, zumal es laut Beschreibung von aliacura hochwirksam sein soll.
Liebe Grüße,
Pialina


:: Hat das Thema eröffnet ::
Piala
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 108
Registriert: 28. Mai 2016, 13:25

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Piala » 13. Mai 2018, 13:53

Also die Wirkstoffe habe ich alle schon verwendet und einzeln oder auch zwei davon zusammen gut vertragen. Ich werde meine Rezepte nochmals überdenken. Frage mich vor allem welche Wirkstoffe am meisten bringen, das ist relativ schwierig abzuschätzen . Ist es das Nicotinamid oder das SAP? Oder Vitamin A Palmitat?
Liebe Grüsse
Piala

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1185
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Rautgundis » 13. Mai 2018, 15:08

Liebe Piala, :rosefuerdich:
um die Haut straffer zu bekommen, kann auch eine regelmäßige Massage helfen. Jedenfalls empfinde ich es als sehr angenehm und meine, auch eine leichte Verbesserung der Hautfestigkeit festzustellen....
Es grüßt herzlichst Heike


:: Hat das Thema eröffnet ::
Piala
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 108
Registriert: 28. Mai 2016, 13:25

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Piala » 13. Mai 2018, 15:36

Vielen Dank 😊 für den tollen Typ, Heike - ich werde das bestimmt versuchen. Das Video sieht erfolgsversprechend aus.
mit herzlichem Gruss
Piala

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1185
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von Rautgundis » 13. Mai 2018, 19:15

:knutscher: Sehr gerne!
Es grüßt herzlichst Heike


patty
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 400
Registriert: 14. Oktober 2015, 18:23
Wohnort: Südlich des Brenners

Re: Pro Age Vitaminreiche Hautpflege für ältere Haut

Ungelesener Beitrag von patty » 22. Mai 2018, 16:05

Rautgundis hat geschrieben:
13. Mai 2018, 15:08
Liebe Piala, :rosefuerdich:
um die Haut straffer zu bekommen, kann auch eine regelmäßige Massage helfen. Jedenfalls empfinde ich es als sehr angenehm und meine, auch eine leichte Verbesserung der Hautfestigkeit festzustellen....
Diese Gesichtsmassage kenn ich auch schon länger und ist, wenn regelmäßig praktiziert, sehr erfolgsversprechend :yeah:
Liebe Grüße
Patty

Du lächelst und die Welt verändert sich

Antworten